Legende:

 

 

*hat Interessenten*

 

*reserviert*

- kein Kommentar => Hund ist frei und hat bis jetzt keine Interessenten, Bewerbung erwünscht!!!

 

- Hund wurde angefragt, es steht aber noch eine Vorkontrolle aus -> eine weitere Bewerbung ist möglich

 

- Vorkontrolle ist erfolgt und war positiv, der Hund wartet nur noch auf einen Flugpaten in sein neues Heim -> keine Anfrage mehr möglich


Bei Interesse an einem der Hunde, finden Sie unser Formular "Selbstauskunft für Interessenten", d.h. Ihre Bewerbung, zum  Download hier. 

Name: Brando

 

Rasse: Gekas

Schulterhöhe: ca. 64 cm 
Gewicht:
28 kg

Geboren: 30.06.2013

Gesundheit: geimpft, gechipt, seit Juni 2019 kastriert. Er hat seit dem Welpenalter eine Hüftdysplasie die noch nicht behandelt werden muss, da er lt. Tierarzt ein „medizinisches Wunder“ ist. Er zeigt selten Anzeichen für Schmerzen, nur wenn er wild mit seiner Schwester gespielt hat.

Geschichte: Brando und seine Schwester Geka sind leider Scheidungsopfer und kommen deshalb aus der Vermittlung zurück. 

 

Charakter: Zeigt sich aufgeschlossen, spielt gerne, ist aber eigentlich in vielen Situationen unsicher. Bei fremden Personen ist er mißtrauisch und in Ausnahmefällen kann er zuschnappen, daher trägt er draußen einen Maulkorb. Er ist ein selbständig agierender Rüde mit meistens guter Leinenführigkeit. Er kennt alle Grundkommandos. Mit Artgenossen ist er verträglich - bei Rüden entscheidet die Sympathie. Interessenten müssen hundeerfahren sein, da Brando das charakterliche Potential aufweist, bei schwacher Führung eigenständig zu handeln. Er braucht ein Zuhause im ländlichen Raum mit Haus und Garten, damit er auch mal frei laufen und spielen kann. Von Vorteil wäre sicher eine selbstbewusste Hündin, die ihm die Unsicherheit in manchen Situationen und seine Flausen austreiben kann.

 

lebt noch bei einem der Besitzer

Kontakt über: Karin Rädler

Telefon Büro: 0831 17676 / Mobil: 0151 28005952 / Mail: kichererbse59@gmx.de