Legende:

 

 

*hat Interessenten*

 

*reserviert*

- kein Kommentar => Hund ist frei und hat bis jetzt keine Interessenten, Bewerbung erwünscht!!!

 

- Hund wurde angefragt, es steht aber noch eine Vorkontrolle aus -> eine weitere Bewerbung ist möglich

 

- Vorkontrolle ist erfolgt und war positiv, der Hund wartet nur noch auf einen Flugpaten in sein neues Heim -> keine Anfrage mehr möglich


Bei Interesse an einem der Hunde, finden Sie unser Formular "Selbstauskunft für Interessenten", d.h. Ihre Bewerbung, zum  Download hier. 


Name: Doros

Bruder von Danai, Dinon, Diagoras, Danos, Danaon, Dimos & Dalas

 

Rasse: Schäferhund - Shar Pei Mischling

Schulterhöhe (Stand 20.07.21): 42 cm

Gewicht (Stand 20.07.21): 11 kg

Geboren: Mitte Dezember 2020

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: stammt aus einem ungewollten Wurf. Die Mutter wurde uns ebenfalls übergeben und ist von der Salva Hundehilfe vermittelt worden.

 

Charakter: Doros zeigt auf seiner Pflegestelle einen sehr lieben Charakter. Er ist ein netter und verträglicher Kerl und versteht sich prima mit dem schon vorhandenen Hund. Auch die Nachbarhunde hat er schon zu seinen Freunden erklärt. Mit den Katzen im Haus hat er kein Problem (nachdem sie ihm gleich mal die Grenzen gezeigt haben). Eine stundenlange Bespaßung von 2 Kindern hat ihm Freude bereitet und keinerlei Stress oder Unwohlsein verursacht. 
Doros ist bereits stubenrein und schon einigermaßen abrufbar. Er geht fröhlich und total unkompliziert durchs Leben und wie man sieht liebt er auch das Schwimmen.
Wir wünschen uns für Doros eine aktive Familie, gerne auch mit Kindern. 

 

Auf dem letzten Bild ist die Mutter zu sehen

 

Auf Pflegestelle in Waltenhofen

Kontakt über: Birgit Möller

Telefon: 0030 693 8173383 (auch whatsapp) / Mail: bkalymnos@gmail.com 


Name: Tassilo

 

Rasse: English Pointer Mischling

Schulterhöhe: 50cm

Gewicht: 22kg

Geboren: Anfang 06.2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: wurde mit Emma zusammen auf der Straße gefunden

 

Charakter: Tassilo ist ein ruhiger und sehr sanfter Riese. Er reagiert auf Ansagen und gehorcht gut. Er möchte gefallen,  wird sicherlich Freude am Training haben und braucht Kopfarbeit.

Momentan mag er überhaupt nicht alleine sein. Wenn seine Freundin Emma nicht in der Nähe ist, wird er direkt unruhig. Jagdtrieb z.B. in Bezug auf Katzen ist vorhanden.

 

Auf Pflegestelle in 90441 Nürnberg
Kontakt über: Birgit Möller
Mobil: 0030 693 8173383 (auch whatsapp)