Legende:

 

 

*hat Interessenten*

 

*reserviert*

- kein Kommentar => Hund ist frei und hat bis jetzt keine Interessenten, Bewerbung erwünscht!!!

 

- Hund wurde angefragt, es steht aber noch eine Vorkontrolle aus -> eine weitere Bewerbung ist möglich

 

- Vorkontrolle ist erfolgt und war positiv, der Hund wartet nur noch auf einen Flugpaten in sein neues Heim -> keine Anfrage mehr möglich


Bei Interesse an einem der Hunde, finden Sie unser Formular "Selbstauskunft für Interessenten", d.h. Ihre Bewerbung, zum  Download hier. 


*hat Interessenten*

 

Name: Ivan, Rufname: Mogli

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Pekinesen - Kokoni Mischling

Schulterhöhe: ca. 30cm

Gewicht: 7kg

Geboren: 10.09.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

leichte Zahnfehlstellung (Vorbiss)

Geschichte: stammt aus einem ungewollten Wurf

 

Charakter: freundlich und aufgeschlossen, verschmust und anhänglich bei seinen Menschen, aber auch etwas eigensinnig und frech wie Oskar, kennt das Leben mit anderen Hunden & Katzen und ist gut leinenführig

 

Ivan ist ein lustiges Kerlchen, der allerdings aufgrund seiner krummen Vorderbeine kein Langstreckenläufer ist und bei dem daher auch auf sein Gewicht geachtet werden muss. 

 

Wir wünschen dem Knirps ein Zuhause als Einzelhund bei liebevollen, Hunde erfahrenen Menschen, die keinen Hund zum Joggen oder Wandern suchen, sondern vielleicht eher Interesse daran hätten, ihm Tricks beizubringen und schöne Spaziergänge mit ihm unternehmen. Kinder sollten bereits im Teenageralter sein, da der kleine Mann auch seinen eigenen Kopf hat, den er auch schon mal versucht durchzusetzen. Insbesondere teilt er ungern seine "Beute" und versucht bspw. Spielzeug in Beschlag zu nehmen. Er möchte endlich konsequente Menschen, die ihm mit Beharrlichkeit und Konsequenz die Anleitung geben, die er braucht. 

 

Update der Pflegestelle: Mogli hat sich toll gemacht und ist viel ruhiger geworden. Er ist "angekommen" und fühlt sich sehr wohl. Auch draußen regen ihn andere Hunde nicht mehr auf. Er ist ein toller Hund, der sehr anhänglich ist, super gerne schmust und die Nähe zum Menschen sucht. Ein großer Läufer ist er nach wie vor nicht und glücklich mit normalen Spaziergängen. Wanderungen braucht er nicht.  

 

Auf Pflegestelle in 87437 Kempten

Kontakt über: Karin Rädler

Telefon Büro: 0831 17676 / Mobil: 0151 28005952 / Mail: kichererbse59@gmx.de 
 

Das letzte Bild zeigt die Mutter