Die Hündinnen

Legende:

 

 

 

*hat Interessenten*

 

*reserviert*

- kein Kommentar => Hund ist frei und hat bis jetzt keine Interessenten, Bewerbung erwünscht!!!

 

- Hund wurde angefragt, es steht aber noch eine Vorkontrolle aus => eine weitere Bewerbung ist möglich

 

- Vorkontrolle ist erfolgt und war positiv, der Hund wartet nur noch auf einen Flugpaten in sein neues Heim => keine Anfrage mehr möglich


Bei Interesse an einem der Hunde, finden Sie unser Formular "Selbstauskunft für Interessenten", d.h. Ihre Bewerbung, zum  Download hier.

*hat Interessenten*

Name: Marie

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 45cm

Gewicht: ca. 15kg 

Geboren: Ende August 2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde in den Bergen ausgesetzt aufgefunden

 

Charakter: zurückhaltend und bei Fremden erst etwas scheu, mit anderen Hunden verspielt, aber auch hier am Anfang mit fremden Hunden vorsichtig, agil und sportlich, aber mit ausgeglichenem Temperament

 

Ab Anfang Juni auf Pflegestelle mit Option Endstelle


*reserviert*

Name: Dina

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, bleibt klein

Geboren: Mitte 01.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: die trächtige Mutter wurde von einer Familie gefunden, die sie behalten wollen, aber für die Welpen wurden wir um Hilfe gebeten

 

Charakter: noch sehr schüchtern und verunsichert, lebt jetzt auf einer Pflegestelle im Haus, damit sie etwas auftaut und merkt, dass sie keine Angst vor Menschen zu haben braucht

 

Ausreisefertig: ab Ende Mai


Name: Giselle

 

Rasse: English Cocker Spaniel (Mischling)

Schulterhöhe: ca. 34cm

Gewicht: ca. 12kg

Geboren: 06.06.2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: wird in ihrem alten Zuhause vernachlässigt und hat sich so quasi ein neues bei den Tierschützern gesucht und die alten Halter haben nichts dagegen, sie los zu sein

 

Charakter: gut verträglich mit anderen Hunden und Katzen, freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Inka

 

Rasse: Labrador - Jagdhund Mischling

Schulterhöhe: ca. 55cm

Geboren: ca. Mitte 2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: ihr alter Besitzer ist vor 2 Monaten verstorben

 

Charakter: temperamentvoll, agil und sportlich, sehr freundlich und menschenbezogen, verträglich mit anderen Hunden, mit Katzen auch bedingt (könnte besser werden, wenn sie mehr Bewegung bekommt).

 

Inka möchte unbedingt ein aktives Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, Kinder sollten bereits standfest und vllt im Teenageralter sein. Sie muss noch viel lernen und nachholen, aber wird es mit ihrer freundlichen und lustigen Art danken. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Norma

 

Rasse: English Pointer Mischling

Schulterhöhe: ca. 55cm

Gewicht: 22kg

Geboren: 24.11.2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: wurde einfach von ihren Haltern zurückgelassen, als diese ausgewandert sind

 

Charakter: freundlich, anhänglich, verschmust, aktiv und temperamentvoll, verträglich mit Rüden, meist verträglich mit Hündinnen, Katzen eher nicht

 

Norma ist ein typischer Jagdhund, bei ihren Menschen ist sie ein echter Schatz, unterwürfig und schmusebedürftig, draußen hat sie Pfeffer im Hintern und möchte unbedingt sportlich gefordert werden. Sie hat Jagdtrieb, daher sollte sie nicht zu Katzen oder Kleintieren und aufgrund ihres Temperaments auch eher in eine Familie mit standfesten Kindern ab ca. Teenageralter. Sie fährt gern Auto und könnte daher jeden Wanderausflug mit ihrer fröhlichen Art bereichern. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Enya

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: 50cm

Gewicht: ca. 17kg

Geboren: ca. Februar 2017

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Allergisch auf das Narkotikum Tiletamin

Geschichte: wurde an einem Supermarkt ausgesetzt, dort beschwerten sich die Besitzer, da sie immer wieder versuchte in den Supermarkt rein zu laufen

 

Charakter: sehr freundlich und aufgeschlossen mit ausgeglichenem Temperament, aber auch sportlich und geht sehr gern spazieren, kommt auf Zuruf zurück, gut verträglich mit anderen Hunden und Katzen, vermutlich hatte sie auch schon einmal Welpen

 

Enya ist eine unkomplizierte kleine Maus, die vielleicht noch etwas Erziehung gebrauchen könnte, aber an sich überall dazu passen würde. Sie ist kniehoch und hat damit auch eine super praktische Größe. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Tosca

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 50cm

Gewicht: ca. 18kg

Geboren: November 2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte:

 

Charakter: sehr gutmütig und etwas unterwürfig, gut verträglich und verspielt mit anderen Hunden, außerdem hat sie keine Probleme mit Katzen, sportlich, aber nicht hektisch, geht ohne Leine mit spazieren und ist abrufbar, kennt es auch etwas allein zu bleiben, das sollte aber natürlich mit ihren neuen Menschen nochmal langsam geübt werden 

 

Tosca könnte auch in eine Familie als Zweithund oder zu Kindern im Grundschulalter. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Ava

 

Rasse: Schäferhund 

Schulterhöhe: ca. 55 - 60cm

Geboren: ca. Ende Oktober 2017

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: sollte als Wachhund für ein paar Nonnen herhalten

 

Charakter: Schäferhundtypisch sehr agil und aktiv, wissensdurstig, verträglich mit Katzen, die sie kennt, fremde werden gejagt, insbesondere, wenn sie Ava anfauchen, freundlich, aufgeschlossen und unterwürfig, sehr anhänglich, hört gut im Freilauf, an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden und sie ist auch noch etwas übermütig 

 

Ava ist ein Arbeitshund, der nicht zu Anfängern gehört. Sie möchte lernen, sie möchte eine konsequente Erziehung genießen, am besten bei erfahrenen Hundesportlern. Es wird zwar ebenso wichtig sein, ihr das Runterkommen und Entspannen beizubringen, aber sie sollte trotzdem auch eine Aufgabe bekommen. Kinder sollten bereits mindestens im Teenageralter sein. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Jessica

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Jack Russell Terrier - Pointer Mischling

Schulterhöhe: 47cm, 18kg schwer (sollte 3-4kg abspecken)

Geboren: ca. Anfang 2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert, ganz leichter Unterbiss

Geschichte: Jessica wurde als Welpe im Müll gefunden, aufgepäppelt und sollte eigentlich bei ihrer Pflegestelle bleiben. Leider ist dies durch private Veränderungen und Jessicas Energie nun doch nicht möglich.

 

Charakter: sehr sportlich und agil, lieb, freundlich und verschmust, allerdings ist sie etwas eifersüchtig anderen Hunden gegenüber. Jessica möchte dringend noch mehr lernen, spielen und eine Familie ganz für sich alleine haben, Kinder sollten zumindest standfest sein, da sie mit ihren 18kg kein wirklich kleiner Hund ist. Sie läuft ganz gut an der Leine und hat bei unserem Ausflug sowohl Katzen als auch Hühner und Ziegen lediglich interessiert betrachtet, sodass ein eventueller Jagdtrieb gut händel- und trainierbar sein sollte. 

 

Wir stellen uns ein aktives Zuhause vor, Familie mit etwas älteren Kindern oder auch ein Pärchen oder eine Einzelperson, die viel mit Jessi unternimmt und eventuell auch noch eine Hundeschule mit ihr besuchen möchte. Sie kennt das Leben im Haus und weiß sich auch zu benehmen, nur ausgelastet werden, das möchte sie schon. Aufgrund ihrer Eifersüchteleien, wünschen wir uns eher einen Einzelplatz für sie. 

 

Ausreisefertig: ab sofort