Die Rüden

Legende:

 

 

 

*hat Interessenten*

 

 

*reserviert*

- kein Kommentar => Hund ist frei und hat bis jetzt keine Interessenten, Bewerbung erwünscht!!!

 

- Hund wurde angefragt, es steht aber noch eine Vorkontrolle aus -> eine weitere Bewerbung ist möglich

 

- Vorkontrolle ist erfolgt und war positiv, der Hund wartet nur noch auf einen Flugpaten in sein neues Heim -> keine Anfrage mehr möglich


ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Coronalage können wir leider nicht absehen, wann wir die nächste Möglichkeit bekommen werden, Hunde auszufliegen. In der Regel planen wir immer eine oder zwei Reisen im Winter. Mit der Einschätzung von Risikogebieten und den damit verbundenen Einschränkungen, können wir zum jetzigen Stand nicht davon ausgehen, dass dies diesen Winter möglich sein wird

Sie haben sich trotzdem verliebt und sind bereit auf den Hund zu warten? Dann freuen wir uns über eine Nachricht!

Bei Interesse an einem der Hunde, finden Sie unser Formular "Selbstauskunft für Interessenten", d.h. Ihre Bewerbung, zum Download hier

Name: Jimmy

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: 43cm

Gewicht: 16kg

Geboren: ca. Anfang 2015

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: war bereits einmal in unserer Obhut, nachdem mehrere Anwohner von einem streunenden Hund in ihrer Nachbarschaft berichteten. Da er keinen Chip trug und niemand nach ihm suchte, haben wir ihn aufgenommen. Nachdem er aus dem Gehege entwischt ist, lief er zurück zu seinen Besitzern, die ihn dann loswerden wollten und mittlerweile das Land verlassen haben. 

 

Charakter: unsicher, anhänglich, ruhig

Jimmy hat in seinem Leben schon einiges mitgemacht und erlebt. Er hatte eine Familie, doch die hat ihn nun allein zurückgelassen. Fremden gegenüber ist Jimmy zuerst einmal etwas misstrauisch und möchte auch nicht direkt bedrängt werden. Frauen vertraut er dann auch schneller als Männern. Hat er den Menschen aber in sein Herz geschlossen, ist er ein sehr freundlicher und anhänglicher Kerl, der sich über Aufmerksamkeit freut und endlich auch mal tolle Spaziergänge unternehmen will. Er ist weder ein Kläffer, noch ein Pöbler und geht so an anderen Hunden entspannt vorbei. Katzen interessieren ihn nicht weiter. An der Leine gehen kennt er grundsätzlich, durch die jahrelange Kettenhaltung hat er sich allerdings das Ziehen etwas angewöhnt.

 

Jimmy sucht ein ruhiges Zuhause bei aktiven Menschen, die ihm in seiner zweiten Lebenshälfte nun noch einmal zeigen möchten, wie sich ein sicheres Zuhause anfühlt. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


*hat Interessenten*

Name: Apollon

Bruder von Afroditi, Angelina & Athina

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe (Stand ):

Gewicht (Stand 02.11.20): 2,2kg

Geboren: Mitte 08.2020

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit den Schwestern in einem etwas abgelegenen Dorf gefunden

 

Charakter: freundlich, fröhlich, liegt gern auf dem Schoß oder erkundet allein die Umgebung, kennt Katzen

 

Ausreisefertig: ab Anfang Dezember


*wird dieses Jahr nicht mehr vermittelt, da er zu instabil für eine Flugreise ist*

Name: Attila

 

Rasse: English Setter

Schulterhöhe: ca. 55-60cm

Gewicht: 17kg

Geboren: ca. 2012

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Test auf Mittelmeerkrankheiten am 27.04.20 war negativ

sein linker Hinterlauf ist steif und er hinkt

Geschichte: wurde völlig verwahrlost und in sehr schlechtem Zustand auf der Straße gefunden. Anfangs war er kaum in der Lage ein paar Schritte zu laufen, was sich inzwischen komplett zum Guten geändert hat. Allerdings hinkt er weiterhin und ist daher kein Hund für längere Wanderungen. 

 

Charakter: Attila ist ein ruhiger, lieber Kerl. Er hat keine Probleme mit dem vorhandenen Rudel auf der Pflegestelle und ist mit den Hunden beiderlei Geschlechts generell gut verträglich, mit fremden unkastrierten Rüden kommt er aber auch mal nicht gut aus. Attila ist sehr menschenbezogen und hat eine enge Bindung zu seinem Pflegefrauchen. Katzen, die er kennt, interessieren ihn nicht weiter. Die, die er nicht kennt, werden zunächst als Beute betrachtet, bis er sie im Rudel akzeptiert. Daher sollte draußen auf jeden Fall mit dem rassetypischem Jagdtrieb gerechnet werden. 

 

Attila ist ein toller Hund, der es verdient hat, noch ein paar schöne Jahre in einer Familie zu genießen. Aufgrund seiner Gehbehinderung wäre es schön, wenn er einen Garten zur Verfügung hätte, in dem er selbst entscheiden kann, wie viel er sich bewegen möchte.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Dias

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 50cm

Gewicht: ca. 25 - 30kg

Geboren: Anfang 01.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft

 

Charakter: freundlicher und netter Kerl, gut verträglich mit anderen Hunden, ausgeglichen und angenehm im Temperament, auch fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen, genießt seine Streicheleinheiten 

 

Dias ist ein kleiner Bollerkopf, durch den er größer wirkt, als er ist. Er ist nur etwa kniehoch aber ein kräftiger Typ. Lange durfte er frei bei seinen Pflegepersonen herumlaufen und kennt daher auch das Zusammenleben mit anderen Hunden, mit denen er stets verträglich war. Mittlerweile ist er leider angekettet, sodass wir dringend ein neues Zuhause für ihn suchen. 

 

Ausreisefertig: ab sofort