Die Rüden

Legende:

 

 

 

*hat Interessenten*

 

 

*reserviert*

- kein Kommentar => Hund ist frei und hat bis jetzt keine Interessenten, Bewerbung erwünscht!!!

 

- Hund wurde angefragt, es steht aber noch eine Vorkontrolle aus -> eine weitere Bewerbung ist möglich

 

- Vorkontrolle ist erfolgt und war positiv, der Hund wartet nur noch auf einen Flugpaten in sein neues Heim -> keine Anfrage mehr möglich


Bei Interesse an einem der Hunde, finden Sie unser Formular "Selbstauskunft für Interessenten", d.h. Ihre Bewerbung, zum Download hier

Name: Bolle

 

Rasse: Pudel Mischling

Schulterhöhe (Stand 12.01.20): 20 cm
Gewicht (Stand 12.01.20): 4 kg

Geboren: Anfang 10.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit Mama Bärbel und den Brüdern mit gerade mal einem Monat vor dem Hundeplatz ausgesetzt

 

Charakter: welpentypisch sehr verspielt und neugierig. Bolle mag die anderen Welpen und ist sehr menschenbezogen.

 

Ausreisefertig: ab Mitte Februar 2020


Name: Nougat

 

Rasse: Jagdhund Mischling

Schulterhöhe (Stand 12.01.20): 24 cm
Gewicht (Stand 12.01.20): 4 kg

Geboren: Mitte 10.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit den 6 Geschwistern ausgesetzt aufgefunden

 

Charakter: Nougat ist ein ruhiger Hund und betrachtet die Welt eher gelassen. Er spielt mit seinen Geschwistern und beteiligt sich am Miteinander, kann aber das ganze Geschehen abseits auch nur beobachten. Kontakt mit Menschen mag er sehr. 

 

Ausreisefertig: Anfang/Mitte Februar 2020


Name: Noah

 

Rasse: Jagdhund Mischling

Schulterhöhe (Stand 12.01.20): 26 cm

Gewicht (Stand 12.01.20): 5 kg

Geboren: Mitte 10.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit den 6 Geschwistern ausgesetzt aufgefunden

 

Charakter: Noah ist ein pfiffiger kleiner Junge, der problemlos bei allem mitmacht. Er liebt das Spiel mit den anderen Hunden genauso wie das Kuscheln mit Menschen.

 

Ausreisefertig: Anfang/Mitte Februar 2020


Name: Nimrod

 

Rasse: Jagdhund Mischling

Schulterhöhe (Stand 12.01.20): 22 cm

Gewicht (Stand 12.01.20): 3 kg

Geboren: Mitte 10.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit den 6 Geschwistern ausgesetzt aufgefunden

 

Charakter: Nimrod ist der Schüchterne und Kleinste aus dem N-Wurf. Er spielt gerne, beobachtet alles ganz genau und mag auch den Kontakt mit Menschen. Aber er braucht immer ein paar Minuten Zeit um aufzutauen. 

 

Ausreisefertig: Anfang/Mitte Februar 2020


Name: Neptun

 

Rasse: Jagdhund Mischling

Schulterhöhe Stand 12.01.20): 25 cm

Gewicht (Stand 12.01.20): 5 kg

Geboren: Mitte 10.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit den 6 Geschwistern ausgesetzt aufgefunden

 

Charakter: Neptun ist ein wenig dominant, aber freundlich und aufgeschlossen. Er rennt gerne über den Platz, wirft sich mitten ins Geschehen und "kämpft" mit seiner Schwester Noemi um die Macht. Ein aktiver Welpe, der weder mit anderen Hunden noch mit Menschen ein Problem hat

 

Ausreisefertig: Anfang/Mitte Februar 2020


Name: Batman

 

Rasse: Labrador Mischling

Schulterhöhe: ca. 52 cm
Gewicht: 15 kg, muss noch Gewicht aufbauen

Geboren: ca. 11.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

teilkupiert, daher ist eine Vermittlung in die Schweiz leider ausgeschlossen

Geschichte: wurde aus sehr schlechter Haltung befreit. Er wurde komplett vernachlässigt.

 

Charakter:  In den ersten Tagen in unserer Obhut war Batman sehr ängstlich und scheu. Hat aber nach nur 2 Wochen Vertrauen zu Menschen aufbauen können. Inzwischen ist Batman ein sehr freundlicher und selbstbewusster Hund geworden. Er hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden, auch auf Katzen reagiert er freundlich. Zu Menschen baut er eine enge Bindung auf, ist weder ängstlich noch misstrauisch und genießt Streicheleinheiten und die Berührung von Menschen sehr. Kinder mag er auch, diese sollten jedoch schon standfest sein.
Von Anfang an war Batman abrufbar und wir können ihn bei Spaziergängen frei laufen lassen. 
Straßenverkehr und laute Geräusche flößen ihm noch etwas Unbehagen ein und Autofahren gehört derzeit nicht zu seinen Hobbys.
Aber generell hat Batman innerhalb kurzer Zeit eine Verwandlung durchlaufen, die ihn zu einem sehr liebenswerten und einfach zu haltenden Hund gemacht hat. 

 

Ausreisefertig: ab Mitte Januar 2020


*hat Interessenten*

Name: Tobi

 

Rasse: Kokoni Mischling

Schulterhöhe: ca. 40 cm

Geboren: 20.02.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde den Sommer über als Familienmitglied gehalten und am Ende der Saison sich selbst überlassen.

 

Charakter: Tobi ist ein junger und verspielter Hund und baut eine sehr enge Bindung zu Menschen auf. Er ist verträglich mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts und auch Katzen mag er. Tobi ist ein kleiner Wirbelwind, braucht Beschäftigung und Auslastung. Alles Neue flößt ihm kurz ein wenig Unbehagen ein, was sich aber schnell legt.

 

Ausreisefertig:


Name: Varis

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 55cm

Geboren: 18.03.2018

Gesundheit: entwurmt

Geschichte: wurde als Welpe auf der Insel vermittelt und nun möchte man ihn doch nicht mehr behalten

 

Charakter: noch sehr schüchtern bei Fremden, er hat wohl leider nicht viel kennenlernen dürfen, verträglich mit Artgenossen

 

Ausreisefertig: 


Name: Leroy 

 

Rasse: Deutscher Schäferhund (Mischling)

Schulterhöhe: ca. 55cm

Geboren: Anfang 2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde bei uns am Hundeplatz ausgesetzt. 

 

Charakter: Leroy ist ein sehr aktiver Junghund, der vor lauter Freude Menschen zu sehen, etwas ungestüm sein kann. Generell ist er mit anderen Hunden sehr verträglich. Nur Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten teilt er nicht gerne und zeigt das seinen Artgenossen deutlich. Typisch Schäferhund liebt er Menschen und geht offen und gerne auf sie zu und sucht den Kontakt. Leroy muss und möchte ausgelastet werden, mit dem Kopf arbeiten und er braucht viel Bewegung. Dann wird Leroy ein wunderbarer Familienhund sein.
Aufgrund der zu erwartenden Größe sollten Kinder schon standfest sein.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Blacky

 

Rasse: Deutsch Kurzhaar Mischling

Schulterhöhe: 60cm

Geboren: 10.2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: wurde am Friedhof ausgesetzt

 

Charakter: Blacky ist ein lieber und eher ruhiger Hund. Er freut sich, wenn man kommt, springt einen aber nicht an und ist ganz entspannt. Natürlich hat er Kraft und Energie und braucht viel Bewegung und auch Kopfarbeit. Er versteht sich gut mit Hündinnen, bei Rüden ist Vorsicht geboten. Hier entscheidet die Sympathie bzw. auch das Alter des Rüden. Je jünger, desto eher akzeptiert er das Zusammenleben mit einem Rüden.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Dias

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 55 - 60cm

Geboren: Anfang 01.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

 

Charakter: freundlicher und netter Kerl, gut verträglich mit anderen Hunden, ausgeglichen und angenehm im Temperament

 

Ausreisefertig: ab sofort