Die Rüden

Legende:

 

 

 

*hat Interessenten*

 

 

*reserviert*

- kein Kommentar => Hund ist frei und hat bis jetzt keine Interessenten, Bewerbung erwünscht!!!

 

- Hund wurde angefragt, es steht aber noch eine Vorkontrolle aus -> eine weitere Bewerbung ist möglich

 

- Vorkontrolle ist erfolgt und war positiv, der Hund wartet nur noch auf einen Flugpaten in sein neues Heim -> keine Anfrage mehr möglich


Bei Interesse an einem der Hunde, finden Sie unser Formular "Selbstauskunft für Interessenten", d.h. Ihre Bewerbung, zum Download hier

Name: Carlsson

 

Rasse: Berger des Pyrénées? Briard? Mischling

Schulterhöhe: 57cm

Gewicht: 

Geboren:  

Gesundheit:  

Geschichte: tauchte verwahrlost an einem Supermarkt auf, wo er dann gefüttert wurde, bis wir ihn auf eine Pflegestelle bringen konnten

 

Charakter: freundlich, aktiv, unerzogen

Der süße Kerl hat noch nicht gelernt, wie man sich benimmt, springt, wenn es ihm nicht schnell genug geht und läuft immer wieder um einen herum im Kreis, wie Hunde es an der Kette tun. Er hat also womöglich einmal an der Kette gelebt und wurde dann ausgesetzt. Carlsson lernt schnell und wenn man die ersten anstrengenden Meter geschafft hat, fängt er auch direkt an, sich an einem zu orientieren. Er ist ein großer Schmuser und möchte schon gern alles richtig machen, weiß nur nicht, wohin mit seiner Energie. Andere Hunde werden an der Leine auch mal verbellt, weil er keine Frustrationstoleranz hat und meckert, weil er nicht sofort hin kann. 

 

Carlsson sucht ein hundeerfahrenes Zuhause, das sich zutraut dem tollen Burschen die ersten Regeln aufzustellen und sie auch konsequent durchzusetzen. Dann wird aus dem wuscheligen Rohdiamanten ein toller Begleiter und Kumpel für jegliche Aktivitäten. 

 

Ausreisefertig:


*hat Interessenten*

Name: Oscar

 

Rasse: Deutscher Boxer

Schulterhöhe: ca. 57cm

Gewicht (Stand 08.05.20): 28,5kg 

Geboren: ca. 2014

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert
Test auf Mittelmeerkrankheiten Mitte April war negativ

Geschichte: wurde in einem erbärmlichen Zustand aufgefunden und langsam wieder aufgepäppelt

 

Charakter: Oscar ist ein lieber, verspielter aber doch recht ruhiger Hund. Er ist sehr auf seine Menschen fixiert und genießt jede Minute, die er mit ihnen zusammen sein kann. Oscar geht in der Regel gut an der Leine, nur wenn er mit anderen Hunden zusammen einen Spaziergang macht, möchte er gleichzeitig spielen und zieht zu ihnen hin. Er lebt mit weiteren Hunden auf der Pflegestelle zusammen, bei denen er aber gern den Ton angeben würde. Auch Katzen mag er, ist denen auf seiner Pflegestelle aber zu distanzlos, sodass er auch schon mal einen Kratzer davonträgt, wenn sie ihm Einhalt gebieten. Mit anderen Worten, er möchte am liebsten mit allen spielen und engen Kontakt haben.
Wir stellen uns für Oscar Menschen vor, die sehr viel Zeit für ihn haben und bei denen im besten Fall immer jemand Zuhause ist. Kinder sollten aufgrund seiner Stärke und Energie allerdings schon im Teenageralter sein. 

 

Ausreisefertig: ab Ende Juni


*reserviert*

Yoshi

Bruder von Youma, Yrla & Yvi

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe (Stand 21.05.20): 21cm, wächst noch, wird klein bis mittelgroß

Gewicht (Stand 21.05.2020): 2,5kg

Geboren: Mitte 02.2020

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit den Geschwistern am Hafen allein aufgefunden, offenbar ausgesetzt

 

Charakter: Yoshi ist ein quirliges Hundekind, allzeit bereit zu spielen, mit den Geschwister zu raufen und verbreitet einfach gute Laune. Wie für alle seine Geschwister sind aber Kuschelzeiten das Wichtigste.

 

Ausreise Mitte Juli in seine neue Familie


*reserviert*

Name: Gismo

 

Rasse: Kokoni Mischling

Schulterhöhe: ca. 35cm

Gewicht: 10kg

Geboren: ca. 09.2017

Gesundheit: entwurmt, geimpft

wird noch einige Monate brauchen, um sich komplett von dem Unfall zu erholen, aktuell hinkt er & auf übermäßig sportliche Aktivitäten sollte verzichtet werden

Geschichte: gehörte einer Familie, bei der er aber immer wieder streunen ging, wobei er dann erst Gift gefressen hat und beim nächsten Mal vom Auto angefahren wurde, sodass wir den Hund aus diesem verantwortungslosen Zuhause zu uns genommen haben

 

Charakter: Gismo ist ein lieber Hundejunge, der sich problemlos in das vorhandene gemischte Rudel auf der Pflegestelle integriert hat. Bei Menschen, die er noch nicht kennt, reagiert er anfangs zurückhaltend, taut aber schnell auf. 

 

Ausreise Anfang Juli auf Pflegestelle in 87437 Kempten

Kontakt über: Karin Rädler

Telefon Büro: 0831 17676 / Mobil: 0151 28005952 / Mail: kichererbse59@gmx.de 


Name: Tori

 

Rasse: Deutsch Kurzhaar

Schulterhöhe: ca. 55cm
Gewicht:
25,5kg

Geboren: ca. Mitte 2015

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Test auf Mittelmeerkrankheiten am 27.04.20 war negativ

Geschichte: lief einige Zeit herrenlos am Hafen herum, bis man uns auf ihn aufmerksam machte und wir ihn in unsere Obhut nahmen. Er war verwahrlost und musste erst einmal aufgepäppelt werden.

 

Charakter: Anfangs war Tori ängstlich und sehr scheu. Sein Verhalten deutet darauf hin, dass er geschlagen und immer wieder weggejagt worden ist. Inzwischen hat Tori aber Vertrauen zu Menschen gefasst und ist ein aufgeschlossener, sehr lieber, freundlicher und anhänglicher Rüde. Er geht recht gut an der Leine und hat keine Probleme mit anderen Hunden. Auch mit Katzen, die er kennt, gibt es keine Probleme. Natürlich zeigt er rassetypischen Jagdtrieb und Federvieh gehört zu seinem Beuteschema. Das kann man aber mit entsprechendem Training in den Griff bekommen.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Attila

 

Rasse: English Setter

Schulterhöhe: ca. 50cm

Gewicht: 17kg

Geboren: ca. 2012

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Test auf Mittelmeerkrankheiten am 27.04.20 war negativ

Geschichte: wurde völlig verwahrlost und in sehr schlechtem Zustand auf der Straße gefunden. Anfangs war er kaum in der Lage ein paar Schritte zu laufen, was sich inzwischen komplett zum Guten geändert hat.

 

Charakter: Attila ist ein ruhiger, aber auch immer noch verspielter Rüde. Er hat keine Probleme mit dem vorhandenen Rudel auf der Pflegestelle und ist mit den Hunden beiderlei Geschlechts generell gut verträglich, mit fremden unkastrierten Rüden kommt er aber auch mal nicht gut aus. Er spielt gerne mit Tsaros, aber sein bester Kumpel ist Batman. Attila ist sehr menschenbezogen und hat eine enge Bindung zu seinem Pflegefrauchen. Katzen, die er kennt, interessieren ihn nicht weiter. Die, die er nicht kennt, werden zunächst als Beute betrachtet, bis er sie im Rudel akzeptiert. Daher sollte draußen auf jeden Fall mit dem rassetypischem Jagdtrieb gerechnet werden. 

 

Attila ist ein toller Hund, der es verdient hat, noch ein paar schöne Jahre in einer Familie zu genießen.

 

Ausreisefertig: ab sofort


*reserviert*

Sparky, jetzt Wallace

Bruder von Sylvie

 

Rasse: English Setter Mischling

Schulterhöhe (Stand 14.05.20): 35cm, wird groß
Gewicht (Stand 14.05.20): 8kg

Geboren: Ende 01.2020

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde bei der Mutter (English Setter) verwahrlost in den Bergen gefunden und wir konnten den sehr alten Besitzer überzeugen, uns die Welpen zu überlassen und unterstützen ihn nun bei der Versorgung der Mutter

 

Charakter: mutig, selbstbewusst und ein kleiner frecher Clown, der zwar ein „nein“ schon kennt und erstmal drauf hört, dann aber in jedem Fall nochmal testet, ob er mit seiner spitzbübischen Art nicht doch mit dem durchkommt, was ihm vorher verboten wurde. Er ist der Anführer der beiden Geschwister, geht voraus bzw. vertrauensvoll auf Menschen zu und ist ein lebenslustiger Junghund. Sparky hat aber auch eine ruhige Seite, liebt es zu kuscheln und schläft gern auf dem Arm ein. Er kennt Katzen, kommt auf Rückruf und jault vor Freude, wenn seine Pflegestelle vom Einkaufen nach Hause kommt. 

 

Sparky sucht eine aktive Familie, die Lust auf einen sportlichen jungen Hund hat und ihm die Welt zeigen möchte. Kinder sollten aufgrund seines jungen Alters und Temperaments standfest sein. 

 

Ausreise Anfang Juli in seine neue Familie


*reserviert*

Marius, jetzt Keks

Bruder von Marie

 

Rasse: Pudel Mischling

Schulterhöhe: 

Gewicht (Stand 10.03.2020): 5,8kg

Geboren: Anfang 11.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde ausgesetzt aufgefunden und wird jetzt bei den Findern mit seiner Schwester betreut

 

Charakter: Marius ist der ruhende Pol der beiden Geschwister, er schaut sich alles erst einmal an, bevor er irgendwo mitmischen will. Er ist freundlich, kennt Hunde und Katzen und hat keinerlei Berührungsängste. Natürlich wird er auch gern gekuschelt und genießt seine Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. 

 

Ausreise Mitte Juli in seine neue Familie


*reserviert*

Hodor

Bruder von Helena, Hailey, Hilde & Heidi

 

Rasse: Shar Pei - Schäferhund Mischling

Schulterhöhe (Stand 22.04.2020)41cm, wird groß

Gewicht (Stand 22.04.2020): 13,5kg

Geboren: Ende 11.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: stammt aus einem ungewollten Wurf

 

Charakter: Hodor hat in einem unserer Freiwilligen einen großen Fan gefunden, der ihn als loyalen und aufmerksamen Hund beschreibt. Er tut alles für einen Keks und versucht es seinem Menschen stets recht zu machen. Hodor ist ein eher ruhiger und besonnener Typ, der es bereits kennt an der Leine zu laufen und sich auf Kommando hinzusetzen. Er hat großes Potenzial in den richtigen Händen ein wundervoller Begleiter für seine Menschen zu werden.

 

Ausreise Anfang Juli in seine neue Familie


*reserviert*

Enrico, jetzt Naase

 

Rasse: Kokoni Mischling

Schulterhöhe: 

Geboren: Ende 12.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde ausgesetzt aufgefunden

 

Charakter: freundlicher kleiner Kerl, der sich direkt in die Gruppe mit den anderen Welpen integriert hat und sich begeistert kraulen lässt. 

 

Ausreise Mitte Juli in seine neue Familie


Name: Watson

 

Rasse: Gekas (griechische Bracke)

Schulterhöhe: 48cm
Gewicht: 26kg

Geboren: Anfang 2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: lebte als Straßenhund in einem Dorf, wo er von einer Dame versorgt wurde, die ihn schlussendlich aber nicht behalten wollte. 

 

Charakter: Watson ist ein noch etwas rüpeliger Rohdiamant, der in seinem kurzen Leben einfach noch keine Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Er ist ein dynamischer Hund und möchte gefördert und gefordert werden. Mit den anderen Hunden ist er generell verträglich, spielt sich aber gern als Boss auf und lotet permanent aus, wie weit er mit ihnen gehen kann. Das ist für einen Hund ist seinem Alter aber durchaus normal, zumal wir nicht wissen, wie er die ersten Monate seines Lebens aufgewachsen ist und ob er als Welpe mit anderen Hunden Kontakt hatte. In der Gruppe führt das, gepaart mit der generellen Langeweile und Unterbeschäftigung, allerdings manchmal zu Reibereien zwischen den Rüden. Bei Menschen ist er etwas distanzlos, aber stets freundlich.

 

Ein Platz als Einzelhund oder mit einer souveränen Hündin, die seine Kaspereien nicht ernst nimmt und ihn zur Räson bringt, wäre für ihn am besten geeignet. Seine Menschen sollten bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden und Lust haben, den tollen Kerl in die richtigen Bahnen zu lenken. Dann wird aus ihm auch ein wundervoller Freizeitbegleiter und Familienhund. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Strolchi

Bruder von Sadie, Schnee, Sissi, Samira & Scottie

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe (Stand 22.04.2020): 37cm, wird mittelgroß bis groß

Gewicht (Stand 22.04.2020): 8,5kg

Geboren: Ende 11.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit den Geschwistern in einem Pappkarton abgegeben

 

Charakter: Strolchi spielt und tollt gerne mit seinen Geschwistern. Obwohl er der Größte in diesem Wurf ist, lässt er seinen Geschwistern immer den Vortritt beim Fressen. Ganz entspannt beobachtet er die Geschehnisse. Streicheleinheiten genießt er sehr.

 

Ausreise Anfang Juli auf Pflegestelle in München


Name: Tsaros

 

Rasse: English Setter

Schulterhöhe: ca. 60cm

Gewicht: 20,3kg

Geboren: Ende 07.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: wurde auf der Straße umherirrend aufgegriffen

 

Charakter: Tsaros ist, wie der Name sagt (der Zar), ein "edler" Hundejunge. Er ist wunderschön und verträglich mit allen anderen Hunden auf der Pflegestelle. Tsaros geht sehr offen auf alle Menschen zu. Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten begeistern ihn und er kann nicht genug davon bekommen.  Er hat auch keine Probleme mit den Katzen, die auf der Pflegestelle leben, zeigt aber Jagdtrieb, wenn sie durch den Garten rennen. Als Setter ist der Jagdtrieb natürlich, kann aber sicher bei entsprechendem Training in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Wie alle Setter wünscht sich Tsaros eine Familie, gerne auch mit Kindern. Diese sollten aber aufgrund seiner Größe schon standfest sein.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Varis

Bruder von Valitza, Vicki & Verdi

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 55cm

Geboren: 18.03.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde als Welpe auf der Insel vermittelt und nun möchte man ihn doch nicht mehr behalten

 

Charakter: Varis hat sich toll entwickelt und verträgt sich gut mit den anderen Hunden auf dem Platz. Nur Watson mag er nicht so gerne. Varis freut sich, wenn man kommt, mit ihm spielt und kuschelt. Nach einer Weile zieht er sich aber auch zurück, um den anderen Hunden den Vortritt zu lassen. Er hat einen sehr sozialen Charakter.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Leroy 

 

Rasse: Deutscher Schäferhund (Mischling)

Schulterhöhe: ca. 55cm

Geboren: Anfang 2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: wurde bei uns am Hundeplatz ausgesetzt. 

 

Charakter: Leroy ist ein sehr aktiver Junghund, der vor lauter Freude Menschen zu sehen, etwas ungestüm sein kann. Generell ist er mit anderen Hunden sehr verträglich. Nur Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten teilt er nicht gerne und zeigt das seinen Artgenossen deutlich. Leroy ist der Boss im Gehege und ungeduldig, bis er die Aufmerksamkeit der Menschen bekommt. Seine Aufgeregtheit lässt ihn, bedingt durch seine Größe, übergriffig erscheinen. Tatsächlich aber hat er ein tolles Temperament und ist eine Persönlichkeit. Typisch Schäferhund liebt er Menschen und geht offen und gerne auf sie zu und sucht den Kontakt.

 

Leroy muss und möchte ausgelastet werden, mit dem Kopf arbeiten und er braucht viel Bewegung. Dann wird der schöne Kerl ein wunderbarer Familienhund sein.
Aufgrund seiner Größe sollten Kinder schon standfest und mind. im Grundschulalter sein.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Blacky

 

Rasse: Deutsch Kurzhaar Mischling

Schulterhöhe: 60cm

Geboren: 10.2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: wurde am Friedhof ausgesetzt

 

Charakter: Blacky ist ein lieber und eher ruhiger Hund. Er freut sich, wenn man kommt, springt einen aber nicht an und ist ganz entspannt. Natürlich hat er Kraft und Energie und braucht Bewegung und auch Kopfarbeit. Er versteht sich gut mit Hündinnen und lebt mit 2 kastrierten Rüden unproblematisch zusammen. Bei unkastrierten Rüden entscheidet die Sympathie bzw. auch das Alter des Rüden. Je jünger, desto eher akzeptiert er ihn.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Dias

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 50cm

Geboren: Anfang 01.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

 

Charakter: freundlicher und netter Kerl, gut verträglich mit anderen Hunden, ausgeglichen und angenehm im Temperament

 

Ausreisefertig: ab sofort