Die Rüden

Legende:

 

 

 

*hat Interessenten*

 

 

*reserviert*

- kein Kommentar => Hund ist frei und hat bis jetzt keine Interessenten, Bewerbung erwünscht!!!

 

- Hund wurde angefragt, es steht aber noch eine Vorkontrolle aus -> eine weitere Bewerbung ist möglich

 

- Vorkontrolle ist erfolgt und war positiv, der Hund wartet nur noch auf einen Flugpaten in sein neues Heim -> keine Anfrage mehr möglich


Bei Interesse an einem der Hunde, finden Sie unser Formular "Selbstauskunft für Interessenten", d.h. Ihre Bewerbung, zum Download hier

Name: Titus

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: English Setter - Deutsch Kurzhaar Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, wird groß

Geboren: 08.04.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: stammt aus einem ungewollten Wurf, die Mutter wird kastriert

 

Charakter: aufgeschlossen, anhänglich, verschmust, verspielt, sportlich

 

Ausreisefertig: ab Ende Juli

 

Auf dem letzten Bild sieht man die Mutter


Name: Tristan

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: English Setter - Deutsch Kurzhaar Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, wird groß

Gewicht: (09.07.): 7,4kg

Geboren: 08.04.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: stammt aus einem ungewollten Wurf, die Mutter wird kastriert

 

Charakter: freundlich, fröhlich und schmusig, genießt jede Aufmerksamkeit, jagt gern Fliegen 

 

Ausreisefertig: ab Ende Juli

 

Auf dem letzten Bild sieht man die Mutter


Name: Kostas

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: wächst noch

Geboren: 05.04.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: stammt aus einem ungewollten Wurf einer Kettenhündin, die nun kastriert wird

 

Charakter: zu Beginn kurz etwas handscheu, wenn man ihn einmal gestreichelt hat legt sich das aber sofort, freundlich, neugierig und verträglich mit Artgenossen, der schüchternste der Geschwister

 

Ausreisefertig: ca. Ende Juli

 

Auf dem letzten Bild sieht man die Mutter


Name: Karlos

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: wächst noch

Geboren: 05.04.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: stammt aus einem ungewollten Wurf einer Kettenhündin, die nun kastriert wird

 

Charakter:

 

Ausreisefertig: ca. Ende Juli 

 

Auf dem letzten Bild sieht man die Mutter


*reserviert*

Name: Lino

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Terrier Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, wird max. mittelgroß

Geboren: 01.04.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: stammt aus einem ungewollten Wurf von 5 Welpen, die Mutter wird nun kastriert

 

Charakter: kleiner Rabauke, wild, frech und sehr zutraulich, aufgeweckt und aktiv

 

Ausreisefertig: ca. Ende Juli 

 

Auf dem letzten Bild sieht man die Mutter


*hat Interessenten*

Name: Lutz

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Terrier Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, wird max. mittelgroß

Geboren: 01.04.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: stammt aus einem ungewollten Wurf von 5 Welpen, die Mutter wird nun kastriert

 

Charakter: der Schüchternste, aber trotzdem neugierig, ist kein Fan von lauten Geräuschen oder hektischen Bewegungen, sehr verschmust, wenn er dann Vertrauen gefasst hat

 

Ausreisefertig: ca. Ende Juli 

 

Auf dem letzten Bild sieht man die Mutter


Name: Levi

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Terrier Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, wird max. mittelgroß

Geboren: 01.04.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: stammt aus einem ungewollten Wurf von 5 Welpen, die Mutter wird nun kastriert

 

Charakter: ruhiger kleiner Kerl, zu Beginn etwas zurückhaltend, aber neugierig und aufgeschlossen, sanft und verschmust

 

Ausreisefertig: ca. Ende Juli 

 

Auf dem letzten Bild sieht man die Mutter


Name: Xaver

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: English Setter

Schulterhöhe: ca. 60cm

Geboren: Anfang 2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: irrte Wochenlang auf der Straße herum, bevor wir Platz hatten, ihn aufzunehmen

 

Charakter: freundlich und anhänglich, gut verträglich mit Katzen und Artgenossen, kennt durch die Zeit auf der Straße auch Straßenverkehr und hat da keine Angst, sportlich

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Willi

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Kokoni

Schulterhöhe: ca. 30cm

Geboren: Anfang 2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: lebte schon einige Zeit auf der Straße, wo er jedoch immer wieder von Menschen angegriffen und vertrieben wurde

 

Charakter: freundlicher, ruhiger Typ, nur Katzen kann er gar nicht leiden, die werden furchtbar verbellt, sehr verschmust und bettelt um Körperkontakt und Aufmerksamkeit

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Dias

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 55 - 60cm

Geboren: Anfang Januar 2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft

 

Charakter: freundlicher und netter Kerl, gut verträglich mit anderen Hunden, ausgeglichen und angenehm im Temperament

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Rex

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 45cm

Geboren: Anfang 2017

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

 

Charakter: scheu bei fremden Menschen, aktiv und agil, verträglich mit anderen Hunden

 

Rex hat von seiner Pflegestelle den wohl unpassendsten Namen bekommen, denkt man bei Rex doch direkt an einen mutigen kräftigen Deutschen Schäferhund. Dabei ist er doch eher das Gegenteil, fremde Menschen machen ihm noch sehr Angst, seiner Pflegestelle folgt er und darf dort auch frei laufen, mit den dort lebenden Hunden versteht er sich gut und ist auch noch verspielt.

 

Update vom 30.09.18:

Rex hat sich positiv entwickelt und ist mittlerweile auch bei Fremden deutlich aufgeschlossener. 

 

Rex sucht ein geduldiges einfühlsames Zuhause, das ihn nicht in Watte packt, ihn aber auch nicht mit in Menschenmengen nehmen will. Ein sicher eingezäunter Garten wäre für die Eingewöhnungsphase von Vorteil, Kinder sollten schon älter sein. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Ermis

 

Rasse: Kokoni - Epagneul Breton Mischling

Schulterhöhe: ca. 40cm

Geboren: ca. Anfang 2015

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Stummelrute, daher ist eine Vermittlung in die Schweiz leider ausgeschlossen

grauer Star auf dem linken Auge

Geschichte: stand eines Tages bei der Tierschützerin vor der Tür 

 

Charakter: quirlig, aktiv und aufgeweckt, verschmust und aufgeschlossen, verträglich und verspielt mit anderen Hunden, mit ausgewachsenen Katzen kein Problem, vor denen hat er Respekt, bei kleinen Kätzchen und Kleintieren kommt der Jagdhund durch, die sollten nicht im neuen Zuhause wohnen

 

Ermis sucht eine aktive Familie, mit der er noch lernen kann, was von einem Haushund so erwartet wird. 

 

Ausreisefertig: ab sofort