Die Rüden

Legende:

 

 

 

*hat Interessenten*

 

 

*reserviert*

- kein Kommentar => Hund ist frei und hat bis jetzt keine Interessenten, Bewerbung erwünscht!!!

 

- Hund wurde angefragt, es steht aber noch eine Vorkontrolle aus -> eine weitere Bewerbung ist möglich

 

- Vorkontrolle ist erfolgt und war positiv, der Hund wartet nur noch auf einen Flugpaten in sein neues Heim -> keine Anfrage mehr möglich


Bei Interesse an einem der Hunde, finden Sie unser Formular "Selbstauskunft für Interessenten", d.h. Ihre Bewerbung, zum Download hier

Name: Magi

 

Rasse: Kokoni Mischling

Schulterhöhe (Stand 17.09.20): 35cm

Gewicht (Stand ):

Geboren: 28.04.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: der Besitzer arbeitet beim Militär und muss daher immer wieder umziehen und möchte ihn daher nicht mehr behalten

 

Charakter: freundlich, verspielt, aktiv

kennt Kinder und Katzen, clever, möchte noch viel lernen und tolle Ausflüge unternehmen

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Clay

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe (Stand 14.09.20): 37cm, wird mittelgroß

Gewicht (Stand 18.08.2020): 3,9kg

Geboren: Mitte 05.2020

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde unter einem Auto gefunden, offenbar wollte irgendjemand ihn nicht mehr haben

 

Charakter: noch sehr schüchtern und beobachtet alles von einem sicheren Platz aus

 

Da Clay nur langsam weiter auftaut und immer noch vorsichtig ist, wünschen wir uns für den kleinen Mann eine ruhigere Familie, die nicht in der Stadt, sondern eher etwas ländlicher wohnt. Kinder sollten bereits so vernünftig und geduldig sein, ihm die Zeit zu lassen, die er braucht. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Qasim

Bruder von Querida, Quinn & Quila

 

Rasse: English Pointer Mischling 

Schulterhöhe (Stand 14.09.20): 28cm, wird mittelgroß 

Gewicht (Stand 18.08.20): 2,5kg 

Geboren: Anfang 06.2020

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: stammt aus dem Wurf einer sehr scheuen Hündin, die am Hafen ausgesetzt wurde und sich nicht fangen lässt

 

Charakter: gibt gern den Ton an und beansprucht Spielzeug für sich, kleiner Raufbold

 

Ausreisefertig: ab sofort

 

Auf dem letzten Bild ist die Mutter zu sehen


Name: Carlsson

 

Rasse: Berger des Pyrénées? Briard? Mischling

Schulterhöhe: 57cm

Gewicht: 24kg

Geboren: Mitte 2017 

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert 

Geschichte: tauchte verwahrlost an einem Supermarkt auf, wo er dann gefüttert wurde, bis wir ihn auf eine Pflegestelle bringen konnten

 

Charakter: freundlich, aktiv, unerzogen

Der süße Kerl hat noch nicht gelernt, wie man sich benimmt, springt, wenn es ihm nicht schnell genug geht und läuft immer wieder um einen herum im Kreis, wie Hunde es an der Kette tun. Er hat also womöglich einmal an der Kette gelebt und wurde dann ausgesetzt. Carlsson lernt schnell und wenn man die ersten anstrengenden Meter geschafft hat, fängt er auch direkt an, sich an einem zu orientieren. Er ist ein großer Schmuser und möchte schon gern alles richtig machen, weiß nur nicht, wohin mit seiner Energie. Andere Hunde werden an der Leine auch mal verbellt, weil er keine Frustrationstoleranz hat und meckert, weil er nicht sofort hin kann. Er lebt aber mittlerweile auf einer Pflegestelle im gemischten Rudel und fügt sich gut ein. 

 

Carlsson sucht ein hundeerfahrenes Zuhause, das sich zutraut dem tollen Burschen die ersten Regeln aufzustellen und sie auch konsequent durchzusetzen. Dann wird aus dem wuscheligen Rohdiamanten ein toller Begleiter und Kumpel für jegliche Aktivitäten. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Tori

 

Rasse: Deutsch Kurzhaar

Schulterhöhe: ca. 55cm
Gewicht:
25,5kg

Geboren: ca. Mitte 2015

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Test auf Mittelmeerkrankheiten am 27.04.20 war negativ

Geschichte: lief einige Zeit herrenlos am Hafen herum, bis man uns auf ihn aufmerksam machte und wir ihn in unsere Obhut nahmen. Er war verwahrlost und musste erst einmal aufgepäppelt werden.

 

Charakter: Anfangs war Tori ängstlich und sehr scheu. Sein Verhalten deutete darauf hin, dass er geschlagen und immer wieder weggejagt worden ist. Inzwischen hat Tori aber wieder Vertrauen zu Menschen gefasst und ist ein aufgeschlossener, sehr lieber, freundlicher und anhänglicher Rüde. Er geht recht gut an der Leine und hat keine Probleme mit anderen Hunden. Auch mit Katzen, die er kennt, gibt es keine Probleme. Natürlich zeigt er rassetypischen Jagdtrieb und Federvieh gehört zu seinem Beuteschema. Das kann man aber mit entsprechendem Training in den Griff bekommen. Er liebt außerdem Ballspiele und Apportieren, bringt seine Beute aber noch nicht zum Menschen, da muss noch dran gefeilt werden. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


*wird dieses Jahr nicht mehr vermittelt, da er zu instabil für eine Flugreise ist*

Name: Attila

 

Rasse: English Setter

Schulterhöhe: ca. 55-60cm

Gewicht: 17kg

Geboren: ca. 2012

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Test auf Mittelmeerkrankheiten am 27.04.20 war negativ

sein linker Hinterlauf ist steif und er hinkt

Geschichte: wurde völlig verwahrlost und in sehr schlechtem Zustand auf der Straße gefunden. Anfangs war er kaum in der Lage ein paar Schritte zu laufen, was sich inzwischen komplett zum Guten geändert hat. Allerdings hinkt er weiterhin und ist daher kein Hund für längere Wanderungen. 

 

Charakter: Attila ist ein ruhiger, lieber Kerl. Er hat keine Probleme mit dem vorhandenen Rudel auf der Pflegestelle und ist mit den Hunden beiderlei Geschlechts generell gut verträglich, mit fremden unkastrierten Rüden kommt er aber auch mal nicht gut aus. Er spielt gerne mit Tsaros, aber sein bester Kumpel ist Batman. Attila ist sehr menschenbezogen und hat eine enge Bindung zu seinem Pflegefrauchen. Katzen, die er kennt, interessieren ihn nicht weiter. Die, die er nicht kennt, werden zunächst als Beute betrachtet, bis er sie im Rudel akzeptiert. Daher sollte draußen auf jeden Fall mit dem rassetypischem Jagdtrieb gerechnet werden. 

 

Attila ist ein toller Hund, der es verdient hat, noch ein paar schöne Jahre in einer Familie zu genießen. Aufgrund seiner Gehbehinderung wäre es schön, wenn er einen Garten zur Verfügung hätte, in dem er selbst entscheiden kann, wie viel er sich bewegen möchte.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Dias

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 50cm

Gewicht: ca. 25 - 30kg

Geboren: Anfang 01.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft

 

Charakter: freundlicher und netter Kerl, gut verträglich mit anderen Hunden, ausgeglichen und angenehm im Temperament, auch fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen, genießt seine Streicheleinheiten 

 

Dias ist ein kleiner Bollerkopf, durch den er größer wirkt, als er ist. Er ist nur etwa kniehoch aber ein kräftiger Typ. Lange durfte er frei bei seinen Pflegepersonen herumlaufen und kennt daher auch das Zusammenleben mit anderen Hunden, mit denen er stets verträglich war. Mittlerweile ist er leider angekettet, sodass wir dringend ein neues Zuhause für ihn suchen. 

 

Ausreisefertig: ab sofort