Die Rüden

Legende:

 

 

 

*hat Interessenten*

 

 

*reserviert*

- kein Kommentar => Hund ist frei und hat bis jetzt keine Interessenten, Bewerbung erwünscht!!!

 

- Hund wurde angefragt, es steht aber noch eine Vorkontrolle aus -> eine weitere Bewerbung ist möglich

 

- Vorkontrolle ist erfolgt und war positiv, der Hund wartet nur noch auf einen Flugpaten in sein neues Heim -> keine Anfrage mehr möglich


Bei Interesse an einem der Hunde, finden Sie unser Formular "Selbstauskunft für Interessenten", d.h. Ihre Bewerbung, zum Download hier

Name: Dias

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: wächst noch

Geboren: Anfang Januar 2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte:

 

Charakter: freundlicher und netter Kerl, gut verträglich mit anderen Hunden, ausgeglichen und angenehm im Temperament

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Leo

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Epagneul Breton - Golden Retriever Mischling

Schulterhöhe: ca. 45-50cm

Geboren: ca. Mitte 2015

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde verwahrlost auf der Straße aufgelesen

 

Charakter: verschmust, freundlich, ausgeglichen und sehr gut verträglich mit anderen Hunden und Katzen, hat Jagdtrieb und geht gerne stromern, wenn er kann, ein eventuell vorhandenes Grundstück sollte also sicher eingezäunt sein

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Rex

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 45cm

Geboren: Anfang 2017

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte:

 

Charakter: scheu bei fremden Menschen, aktiv und agil, verträglich mit anderen Hunden

 

Rex hat von seiner Pflegestelle den wohl unpassendsten Namen bekommen, denkt man bei Rex doch direkt an einen mutigen kräftigen Deutschen Schäferhund. Dabei ist er doch eher das Gegenteil, fremde Menschen machen ihm noch sehr Angst, seiner Pflegestelle folgt er und darf dort auch frei laufen, mit den dort lebenden Hunden versteht er sich gut und ist auch noch verspielt.

 

Update vom 30.09.18:

 

Rex hat sich positiv entwickelt und ist mittlerweile auch bei Fremden deutlich aufgeschlossener. 

 

Rex sucht ein geduldiges einfühlsames Zuhause, das ihn nicht in Watte packt, ihn aber auch nicht mit in Menschenmengen nehmen will. Ein sicher eingezäunter Garten wäre für die Eingewöhnungsphase von Vorteil, Kinder sollten schon älter sein. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Amon

 

Rasse: Deutsch Kurzhaar

Schulterhöhe: ca. 55cm

Geboren: 17.06.2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

aufgrund der kupierten Rute ist eine Vermittlung in die Schweiz leider ausgeschlossen

 

Charakter: noch schüchtern, lässt sich anfangs nicht anfassen, fasst aber immer mehr Vertrauen zu seiner Bezugsperson, neugierig, verträglich mit Hündinnen und auch Katzen, geht bereits gut an der Leine und mag Autofahren, Jagdtrieb hält sich in Grenzen, neugierig

 

Update vom 05.07.18:

Amon hat sich sehr gut entwickelt. Er lebt mittlerweile frei auf seiner Pflegestelle mit 3 weiteren Hunden zusammen und ist gut abrufbar. Auf Spaziergängen orientiert er sich sehr stark an seinem Menschen, wenn er erschrickt hüpft er einen Satz zur Seite, sucht dann aber bei seiner Vertrauensperson Schutz anstatt kopflos das Weite zu suchen. Jagdtrieb ist auf den Spaziergängen nicht erkennbar, er lässt sich jederzeit abrufen. 

 

Wir suchen für Amon ein geduldiges ruhig gelegenes Zuhause mit Garten, in dem er erstmal ankommen darf. Er wird einige Zeit brauchen, bis er Vertrauen gefasst hat, das muss man wissen. Wenn er einen aber in sein Herz geschlossen hat, geht er mit einem durch dick und dünn und man wird kaum einen besseren Gefährten finden. Der schöne Mann ist nichts für ein Leben in der Stadt, könnte aber super zu einem bereits vorhandenen Ersthund, an dem er sich orientieren könnte. Kinder sollten schon etwas älter sein.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Ermis

 

Rasse: Kokoni - Epagneul Breton Mischling

Schulterhöhe: ca. 40cm

Geboren: ca. Anfang 2015

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert; Stummelrute, daher ist eine Vermittlung in die Schweiz leider ausgeschlossen

grauer Star auf dem linken Auge

Geschichte: stand eines Tages bei der Tierschützerin vor der Tür 

 

Charakter: quirlig, aktiv und aufgeweckt, verschmust und aufgeschlossen, verträglich und verspielt mit anderen Hunden, mit ausgewachsenen Katzen kein Problem, vor denen hat er Respekt, bei kleinen Kätzchen und Kleintieren kommt der Jagdhund durch, die sollten nicht im neuen Zuhause wohnen

 

Ermis sucht eine aktive Familie, mit der er noch lernen kann, was von einem Haushund so erwartet wird. 

 

Ausreisefertig: ab sofort