Die Rüden

Legende:

 

 

 

*hat Interessenten*

 

 

*reserviert*

- kein Kommentar => Hund ist frei und hat bis jetzt keine Interessenten, Bewerbung erwünscht!!!

 

- Hund wurde angefragt, es steht aber noch eine Vorkontrolle aus -> eine weitere Bewerbung ist möglich

 

- Vorkontrolle ist erfolgt und war positiv, der Hund wartet nur noch auf einen Flugpaten in sein neues Heim -> keine Anfrage mehr möglich


Bei Interesse an einem der Hunde, finden Sie unser Formular "Selbstauskunft für Interessenten", d.h. Ihre Bewerbung, zum Download hier

Name: Justus

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: English Setter Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, wird mittelgroß - groß

Geboren: 

Gesundheit: entwurmt, 

Geschichte: wir wurden zu einer abgemagerten Kettenhündin in den Bergen gerufen. Direkt nebenan ist die Mutter dieser Welpen angekettet und sie waren gerade erst geboren worden

 

Charakter:

 

Ausreisefertig:


Name: Janosch

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: English Setter Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, wird mittelgroß - groß

Geboren: 

Gesundheit: entwurmt, 

Geschichte: wir wurden zu einer abgemagerten Kettenhündin in den Bergen gerufen. Direkt nebenan ist die Mutter dieser Welpen angekettet und sie waren gerade erst geboren worden

 

Charakter:

 

Ausreisefertig:


Name: Jasper

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: English Setter Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, wird mittelgroß - groß

Geboren: 

Gesundheit: entwurmt, 

Geschichte: wir wurden zu einer abgemagerten Kettenhündin in den Bergen gerufen. Direkt nebenan ist die Mutter dieser Welpen angekettet und sie waren gerade erst geboren worden

 

Charakter:

 

Ausreisefertig:


Name: Jerry

 

Rasse: Kokoni Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, bleibt klein

Gewicht: Stand 10.04.18: 3,5kg

Geboren: 24.01.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit seinem Bruder aus schlechter Haltung geholt

 

Charakter: verspielt, neugierig, aufgeweckt, lebhaft, kennt andere ausgewachsene Hunde und auch Katzen, kleiner als sein Bruder Tom

 

Ausreisefertig: ab 10.05.


Name: Tom

 

Rasse: Kokoni Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, bleibt klein

Gewicht: Stand 10.04.18: 3,7kg

Geboren: 24.01.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit seinem Bruder aus schlechter Haltung geholt

 

Charakter: verschmust, verspielt, neugierig, ruhiger und etwas größer als sein Bruder Jerry, kennt ausgewachsene Hunde und Katzen

 

Ausreisefertig: ab 10.05.


Name: Zorro                                                       

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Kokoni Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, wird klein - mittelgroß

Geboren: 28.01.2018

Gesundheit: entwurmt

Geschichte: wieder ist eine Hündin nicht kastriert worden und wir sollen bei der Vermittlung der Welpen helfen... 

 

Charakter: 

 

Ausreisefertig: ab ca. Pfingsten 2018 

 

Die letzten 2 Bilder zeigen Mutter und Vater


Name: Zipi

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Kokoni Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, wird klein - mittelgroß

Geboren: 28.01.2018

Gesundheit: entwurmt

Geschichte: wieder ist eine Hündin nicht kastriert worden und wir sollen bei der Vermittlung der Welpen helfen... 

 

Charakter: 

 

Ausreisefertig: ab ca. Pfingsten 2018 

 

Die letzten 2 Bilder zeigen Mutter und Vater


Name: Alvin

 

Rasse: Kokoni Mischling

Schulterhöhe: ca. 45cm

Gewicht: ca. 10kg

Geboren: 24.11.2015

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: fristete mit Linda ein tristes Terrassenhunddasein 

 

Charakter: freundlich und aufgeschlossen, sehr anhänglich, aber noch etwas hibbelig, er hat eine ja leider eine Menge Abenteuer aus seiner Jugend nachzuholen, verträglich mit Hunden, Katzen und Kindern, sehr clever und lernt schnell, kein Jagdtrieb, gutmütig und lustig

 

Alvin könnte auch in eine Familie mit Kindern und freut sich, wenn er gekuschelt und lieb gehabt wird. 

 

Ab Anfang Mai auf Pflegestelle in Wiggensbach

Kontakt: Monika Hess

Telefon: 08370 1543 / Mail: monihess01@yahoo.de

Name: Marios

(Fremdvermittlung von Rhodos)

 

Rasse: Pudel Mischling

Schulterhöhe:

Geboren: Mitte 2012

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit seinem Bruder in eine Hundepension gebracht, da die Halterin nicht mehr die Möglichkeit hatte, die beiden zu behalten

 

Charakter: ruhiger als sein Bruder, verträglich mit Hündinnen, Rüden nach Sympathie, verschmust und anhänglich, folgt gut beim Spazierengehen, ist clever und kennt ebenfalls das Leben im Haus und auch in der Stadt, Kinder kein Problem, Katzen weiß man nicht

 

Beide haben noch viel Energie und müssen auf jeden Fall beschäftigt werden, aber nicht unbedingt zusammen bleiben. Aktive Familien oder rüstige Rentner, gern mit Garten, wären hier ideal.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Charis

(Fremdvermittlung von Rhodos)

 

Rasse: Pudel Mischling

Schulterhöhe:

Geboren: Mitte 2012

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit seinem Bruder in eine Hundepension gebracht, da die Halterin nicht mehr die Möglichkeit hatte, die beiden zu behalten

 

Charakter: der Dominantere der beiden, gut verträglich mit Hündinnen, mit Rüden nach Sympathie, kennt das Leben drinnen, sehr anhänglich bei Menschen, er ist der Aktivere und intelligent, horcht (auf Griechisch) sehr gut und hat kein Problem mit Kindern, Katzen weiß man nicht

 

Beide haben noch viel Energie und müssen auf jeden Fall beschäftigt werden, aber nicht unbedingt zusammen bleiben. Aktive Familien oder rüstige Rentner, gern mit Garten, wären hier ideal.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Rex

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 43cm

Geboren: Anfang 2017

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte:

 

Charakter: scheu bei fremden Menschen, aktiv und agil, verträglich mit anderen Hunden

 

Rex hat von seiner Pflegestelle den wohl unpassendsten Namen bekommen, denkt man bei Rex doch direkt an einen mutigen kräftigen Deutschen Schäferhund. Dabei ist er doch eher das Gegenteil, fremde Menschen machen ihm noch sehr Angst, seiner Pflegestelle folgt er und darf dort auch frei laufen, mit den dort lebenden Hunden versteht er sich gut und ist auch noch verspielt.

 

Rex sucht ein geduldiges einfühlsames Zuhause, das ihn nicht in Watte packt, ihn aber auch nicht mit in Menschenmengen nehmen will. Ein sicher eingezäunter Garten wäre für die Eingewöhnungsphase von Vorteil, Kinder sollten schon älter sein. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Boris

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Doggen - Dobermann Mischling

Schulterhöhe: Stand 17.02.18: 67cm

Geboren: ca. Anfang/Frühjahr 2017

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Nickhautdrüsenvorfall (wurde bereits operiert)

Geschichte: tauchte mit einer Kette am Hals an einer Kirche auf, wurde dann von irgendwem an einen anderen Ort gebracht und schließlich von einer Pflegefamilie aufgenommen. Entweder er konnte sich irgendwo von der Anbindehaltung befreien oder er wurde so ausgesetzt

 

Charakter: freundlich und aufgeschlossen, tollpatschig und noch sehr verspielt, verträglich mit Hunden und Katzen, aber recht grobmotorisch und unerzogen rüpelig

 

Boris war zeitweise bei Engländern mit im Haus mit kleinen Hunden, d.h. er kennt auch alle normalen Haushaltsgeräusche und ist stubenrein. Er hört bereits auf die Kommandos "Sitz" und "Platz", allerdings aktuell nur auf Griechisch und Englisch ;), wird es aber sicher auch schnell mit den Deutschen Wörtern verknüpfen. Außerdem liebt er Autofahren.

Er befindet sich allerdings mitten in der Pubertät, rempelt hier, hopst da und braucht dringend kompetente Menschen, die ihm klar machen, dass sein Verhalten so nicht in Ordnung ist. 

 

Update:

Bo wird regelmäßig von einem Griechen trainiert, er zeigt sich hier sehr aufgeschlossen und möchte lernen! Er lässt sich nach der OP die Augentropfen gut eingeben und in die Ohren schauen, erstes Medical Training hat er also auch schon genossen. 

Bei kleinen Welpen, die mit auf dem Grundstück sind, ist er sehr vorsichtig und nimmt die Warnung der winzigen Mutter, wenn er abschwirren soll, sofort hin und geht. 

Nach Training & Toben ist er ein sehr angenehmer, ruhiger Kerl, der einfach froh ist, mit dabei zu sein.

 

Boris sucht ein Zuhause ohne Kleinkinder, für die ist er einfach zu unbedarft und grobmotorisch, am besten ebenerdig mit Garten und da er ein sehr großer Hund ist, sollte auch im Haus genug Platz für ihn vorhanden sein. Außerdem sollten seine neuen Menschen kräftig genug, standfest und Hundeerfahren sein. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Armando

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: English Pointer

Schulterhöhe: ca. 55cm

Geboren: 2011 

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: streunt offenbar schon einige Monate auf einem Grundstück umher, was uns nun gemeldet wurde. Zum Glück hatten die Tierfreunde die Möglichkeit ihn erstmal unterzubringen, bis eine Pflege- oder Endstelle für ihn frei wird.

Er ist tatsächlich gechipt, dadurch wissen wir, dass sein Tierarzt aus Athen kommt und er auf Astipalea bei einem Jäger gelebt hat, bevor er von diesem an einen kalymniotischen Fischer gegeben wurde. 

 

Charakter: vorsichtig, freundlich, sehr anhänglich, sensibel

Was Armando erlebt hat, wollen wir lieber gar nicht so genau wissen. Er läuft grundsätzlich erstmal geduckt nah am Boden, als würde er jeden Moment Schläge erwarten. Bei seiner Bezugsperson läuft er locker an der Leine und sein Gang sieht gleich ganz anders aus. Er mag es allerdings nicht so gerne, wenn hinter ihm noch jemand läuft. Bei allen Menschen ist er sehr verschmust und anhänglich, er möchte am liebsten in sie hineinkriechen. Katzen ignoriert er nach Aussage seiner Bezugsperson an der Leine, aber bei Vogelgezwitscher gehen die Öhrchen hoch. Es ist also mit etwas Jagdtrieb zu rechnen. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme. 

 

Armando sucht ein ruhiges Zuhause, gerne bei rüstigen Rentnern, mit denen er abends gemütlich vor dem Fernseher liegen darf. Ein Garten wäre natürlich schön.

 

Ausreisefertig: ab Ende Februar


Name: Amon

 

Rasse: Deutsch Kurzhaar

Schulterhöhe: ca. 55cm

Geboren: 17.06.2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

aufgrund der kupierten Rute ist eine Vermittlung in die Schweiz leider ausgeschlossen

Geschichte:

 

Charakter: noch schüchtern, lässt sich anfangs nicht anfassen, fasst aber immer mehr Vertrauen zu seiner Bezugsperson, neugierig, verträglich mit Hündinnen und auch Katzen, geht bereits gut an der Leine und mag Autofahren, Jagdtrieb hält sich in Grenzen

 

Amon sucht eine geduldige Familie, die gerne sehr sportlich sein darf, Kinder sollten schon etwas älter sein

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Ermis

 

Rasse: Kokoni - Breton Mischling

Schulterhöhe: ca. 40cm

Geboren: ca. Anfang 2015

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert; Stummelrute, daher ist eine Vermittlung in die Schweiz leider ausgeschlossen

Geschichte: stand eines Tages bei der Tierschützerin vor der Tür 

 

Charakter: quirlig, aktiv und aufgeweckt, verschmust und aufgeschlossen, verträglich und verspielt mit anderen Hunden, die meisten Katzen kein Problem, ab und an kann er eine mal nicht riechen, bzw. rennt ihnen nach, wenn sie sitzen bleiben ignoriert er sie anschließend

 

Ermis sucht eine aktive Familie, mit der er noch lernen kann, was von einem Haushund so erwartet wird. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Babis

 

Rasse: Labrador-Pointer-Molosser Mischling (ca. 35-40kg)

Schulterhöhe: ca. 55 cm

Geboren: ca. Mitte 2013

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: auf der Straße gefunden, wurde dort von den Tavernen versorgt, bis er ein Schaf gerissen haben soll, wurde dann auf der Insel vermittelt, kam zurück, weil die Frau des Hauses ihn nicht mehr haben wollte und muss jetzt an der Kette leben

 

Charakter: wachsam, freundlich und super anhänglich, wenn er Vertrauen gefasst hat, bindet sich eng an seine Bezugsperson, liebt Menschen und auch Kinder, sehr kräftig, Katzen jagt er, verträgt sich nicht mit unkastrierten Rüden, auch mit kastrierten nicht immer, mit Hündinnen hat er aber schon gespielt, auch die kleine frei lebende Trufa wird nicht von ihm gefressen ;) 

 

Babis sucht ein verantwortungsvolles Zuhause, ohne Katzen oder andere Tiere, eventuell mit älteren Kindern, mit sicher eingezäuntem Garten, den er bewachen darf, gerne auch eine alleinstehende Person, die mit ihm ausgedehnte Spaziergänge an der Leine unternimmt und ihn umsichtig zu führen bereit ist. Bei seinem Menschen ist er ein richtiger Knuddelbär!!!

 

Ausreisefertig: ab sofort