Die Rüden

Legende:

 

 

 

*hat Interessenten*

 

 

*reserviert*

- kein Kommentar => Hund ist frei und hat bis jetzt keine Interessenten, Bewerbung erwünscht!!!

 

- Hund wurde angefragt, es steht aber noch eine Vorkontrolle aus -> eine weitere Bewerbung ist möglich

 

- Vorkontrolle ist erfolgt und war positiv, der Hund wartet nur noch auf einen Flugpaten in sein neues Heim -> keine Anfrage mehr möglich


Bei Interesse an einem der Hunde, finden Sie unser Formular "Selbstauskunft für Interessenten", d.h. Ihre Bewerbung, zum Download hier

Name: Speedy

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Pinscher - Jack Russell Mischling

Schulterhöhe: ca. 32cm

Geboren: ca Mitte 2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde verlassen und in schlechtem Zustand in der Nähe der V-Welpen gefunden

 

Charakter: agil, verspielt und nicht zu bremsen, Speedy macht seinem Namen alle Ehre und möchte in eine aktive Familie. Er lebt mit 5 Welpen zusammen und spielt fleißig mit ihnen, aber Menschen für ihn ganz allein wären natürlich viel besser.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Max

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Jack Russell Terrier (Mischling)

Schulterhöhe: ca. 25cm

Geboren: ca. Ende Oktober 2017

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: 

 

Charakter: für einen Terrier sehr ruhig und mit angenehmem Temperament

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Verdi

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse:

Schulterhöhe:

Geboren: März 2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit den Geschwistern ausgesetzt aufgefunden

 

Charakter:

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Felix                                                                  *reserviert*

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: wächst noch

Geboren: Mitte März 2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: ist der einzige Überlebende einer Vergiftungsaktion auf dem Grundstück seines vorherigen Besitzers, der im Gefängnis saß

 

Charakter:

 

Ausreise Ende Juli in seine neue Familie


Name: Frodo

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Pudel Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, wird ca. mittelgroß

Geboren: ca. März 2018

Gesundheit: entwurmt, war an Parvovirose erkrankt und muss erstmal wieder fit werden

hat eine Stummelrute, eine Vermittlung in die Schweiz ist daher leider ausgeschlossen

Geschichte: wurde mit den Geschwistern an einer Straße ausgesetzt aufgefunden

 

Charakter: frech, agil und lustig, ein kleiner Gauner, der den Großen mit Vorliebe in die Pfoten beißt, sehr aufgeschlossen mit Menschen, verspielt, auch mit Spielzeug und sehr clever, lernt schnell und möchte auch beschäftigt werden, ein typischer "klein, aber oho"-Hund

 

Ausreisefertig: 


Name: Dias

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: wächst noch

Geboren: Anfang Januar 2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte:

 

Charakter:

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Loras

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Labrador Retriever Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, wird groß

Geboren: Februar 2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit den Geschwistern auf einem Grundstück direkt am Abhang zum Meer entdeckt und dort dann zu ihrer Sicherheit weggeholt.

 

Charakter: freundlich und aufgeschlossen, wächst in der gemischten Welpengruppe auch mit ausgewachsenen Hunden auf

 

Ausreisefertig: ab Mitte Juli


Name: Leo

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Epagneul Breton - Golden Retriever Mischling

Schulterhöhe: ca. 45-50cm

Geboren: ca. Mitte 2015

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde verwahrlost auf der Straße aufgelesen

 

Charakter: verschmust, freundlich, sehr gut verträglich mit anderen Hunden und Katzen, hat Jagdtrieb und geht gerne stromern, ein eventuell vorhandenes Grundstück sollte also sicher eingezäunt sein

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Janosch

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: English Setter Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, wird mittelgroß - groß

Gewicht: (Stand 20.06.) 6,5kg

Geboren: Ende 02.2018

Gesundheit: entwurmt, 

Geschichte: wir wurden zu einer abgemagerten Kettenhündin in den Bergen gerufen. Direkt nebenan ist die Mutter dieser Welpen angekettet und sie waren gerade erst geboren worden

 

Charakter:

 

Ausreisefertig: ab sofort

 

Auf dem letzten Bild sieht man die Mutter


Name: Jasper

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: English Setter Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, wird mittelgroß - groß

Gewicht: (Stand 20.06.) 6,8kg

Geboren: Ende 02.2018

Gesundheit: entwurmt, 

Geschichte: wir wurden zu einer abgemagerten Kettenhündin in den Bergen gerufen. Direkt nebenan ist die Mutter dieser Welpen angekettet und sie waren gerade erst geboren worden

 

Charakter:

 

Ausreisefertig: ab sofort

 

Auf dem letzten Bild sieht man die Mutter


Name: Rex

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 43cm

Geboren: Anfang 2017

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte:

 

Charakter: scheu bei fremden Menschen, aktiv und agil, verträglich mit anderen Hunden

 

Rex hat von seiner Pflegestelle den wohl unpassendsten Namen bekommen, denkt man bei Rex doch direkt an einen mutigen kräftigen Deutschen Schäferhund. Dabei ist er doch eher das Gegenteil, fremde Menschen machen ihm noch sehr Angst, seiner Pflegestelle folgt er und darf dort auch frei laufen, mit den dort lebenden Hunden versteht er sich gut und ist auch noch verspielt.

 

Rex sucht ein geduldiges einfühlsames Zuhause, das ihn nicht in Watte packt, ihn aber auch nicht mit in Menschenmengen nehmen will. Ein sicher eingezäunter Garten wäre für die Eingewöhnungsphase von Vorteil, Kinder sollten schon älter sein. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Amon

 

Rasse: Deutsch Kurzhaar

Schulterhöhe: ca. 55cm

Geboren: 17.06.2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

aufgrund der kupierten Rute ist eine Vermittlung in die Schweiz leider ausgeschlossen

Geschichte:

 

Charakter: noch schüchtern, lässt sich anfangs nicht anfassen, fasst aber immer mehr Vertrauen zu seiner Bezugsperson, neugierig, verträglich mit Hündinnen und auch Katzen, geht bereits gut an der Leine und mag Autofahren, Jagdtrieb hält sich in Grenzen, neugierig

 

Update vom 05.07.18:

Amon hat sich sehr gut entwickelt. Er lebt mittlerweile frei auf seiner Pflegestelle mit 3 weiteren Hunden zusammen und ist gut abrufbar. Auf Spaziergängen orientiert er sich sehr stark an seinem Menschen, wenn er erschrickt hüpft er einen Satz zur Seite, sucht dann aber bei seiner Vertrauensperson Schutz anstatt kopflos das Weite zu suchen. Jagdtrieb ist auf den Spaziergängen nicht erkennbar, er lässt sich jederzeit abrufen. 

 

Wir suchen für Amon ein geduldiges ruhig gelegenes Zuhause mit Garten, in dem er erstmal ankommen darf. Er wird einige Zeit brauchen, bis er Vertrauen gefasst hat, das muss man wissen. Wenn er einen aber in sein Herz geschlossen hat, geht er mit einem durch dick und dünn und man wird kaum einen besseren Gefährten finden. Der schöne Mann ist nichts für ein Leben in der Stadt, könnte aber super zu einem bereits vorhandenen Ersthund, an dem er sich orientieren könnte. 

 

Amon sucht eine geduldige Familie, die gerne sehr sportlich sein darf, Kinder sollten schon etwas älter sein.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Ermis

 

Rasse: Kokoni - Breton Mischling

Schulterhöhe: ca. 40cm

Geboren: ca. Anfang 2015

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert; Stummelrute, daher ist eine Vermittlung in die Schweiz leider ausgeschlossen

Geschichte: stand eines Tages bei der Tierschützerin vor der Tür 

 

Charakter: quirlig, aktiv und aufgeweckt, verschmust und aufgeschlossen, verträglich und verspielt mit anderen Hunden, die meisten Katzen kein Problem, ab und an kann er eine mal nicht riechen, bzw. rennt ihnen nach, wenn sie sitzen bleiben ignoriert er sie anschließend

 

Ermis sucht eine aktive Familie, mit der er noch lernen kann, was von einem Haushund so erwartet wird. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Babis

 

Rasse: Labrador-Pointer-Molosser Mischling (ca. 35-40kg)

Schulterhöhe: ca. 55 cm

Geboren: ca. Mitte 2013

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: auf der Straße gefunden, wurde dort von den Tavernen versorgt, bis er ein Schaf gerissen haben soll, wurde dann auf der Insel vermittelt, kam zurück, weil die Frau des Hauses ihn nicht mehr haben wollte und muss jetzt an der Kette leben

 

Charakter: wachsam, freundlich und super anhänglich, wenn er Vertrauen gefasst hat, bindet sich eng an seine Bezugsperson, liebt Menschen und auch Kinder, sehr kräftig, Katzen jagt er, verträgt sich nicht mit unkastrierten Rüden, auch mit kastrierten nicht immer, mit Hündinnen hat er aber schon gespielt, auch die kleine frei lebende Trufa wird nicht von ihm gefressen ;) 

 

Babis sucht ein verantwortungsvolles Zuhause, ohne Katzen oder andere Tiere, eventuell mit älteren Kindern, mit sicher eingezäuntem Garten, den er bewachen darf, gerne auch eine alleinstehende Person, die mit ihm ausgedehnte Spaziergänge an der Leine unternimmt und ihn umsichtig zu führen bereit ist. Bei seinem Menschen ist er ein richtiger Knuddelbär!!!

 

Ausreisefertig: ab sofort