Die Rüden

Legende:

 

 

 

*hat Interessenten*

 

 

*reserviert*

- kein Kommentar => Hund ist frei und hat bis jetzt keine Interessenten, Bewerbung erwünscht!!!

 

- Hund wurde angefragt, es steht aber noch eine Vorkontrolle aus -> eine weitere Bewerbung ist möglich

 

- Vorkontrolle ist erfolgt und war positiv, der Hund wartet nur noch auf einen Flugpaten in sein neues Heim -> keine Anfrage mehr möglich


Bei Interesse an einem der Hunde, finden Sie unser Formular "Selbstauskunft für Interessenten", d.h. Ihre Bewerbung, zum Download hier

Name: Chip

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Jagdhund Mischling

Schulterhöhe: ca. 45cm, ca. 14 kg

Geboren: 10.12.2017

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: Chip hat in einer Familie auf Kalymnos gelebt. Leider können sie ihm nicht mehr gerecht werden. Sie haben uns um Hilfe gebeten ein schönes Zuhause für ihn zu finden. 

 

Charakter: Chip ist ein hübscher Hundejunge, sehr aktiv und verspielt. Bei Menschen, die er nicht kennt, hat er anfangs ein wenig Angst und ist scheu. Er merkt aber schnell, dass es keinen Grund dafür gibt und lässt sich dann, wenn auch mit Vorsicht, anfassen. Wenn er einmal Vertrauen gefasst hat ist er verschmust und menschenbezogen. Mit anderen Hunden hat er kein Problem, im Gegenteil er spielt gerne mit ihnen.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Leroy 

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Deutscher Schäferhund (Mischling)

Schulterhöhe: ca. 50cm, wächst noch

Geboren: Anfang 2019

Gesundheit: 

Geschichte: wurde bei uns am Hundeplatz ausgesetzt. 

 

Charakter: Leroy ist ein sehr aktiver Junghund, der vor lauter Freude seine Menschen zu sehen, etwas ungestüm sein kann. Generell ist er mit anderen Hunden sehr verträglich. Nur Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten teilt er nicht gerne und zeigt das seinen Artgenossen deutlich. Typisch Schäferhund liebt er Menschen und geht offen und gerne auf sie zu und sucht den Kontakt. Leroy muss und möchte ausgelastet werden, mit dem Kopf arbeiten und er braucht viel Bewegung. Dann wird Leroy ein wunderbarer Familienhund sein.
Aufgrund der zu erwartenden Größe sollten Kinder schon standfest sein.

 

Ausreisefertig: ab Ende November


Name: Blacky

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Deutsch Kurzhaar Mischling

Schulterhöhe: 60cm

Geboren: 10.2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: wurde am Friedhof ausgesetzt

 

Charakter: Blacky ist ein lieber und eher ruhiger Hund. Er freut sich, wenn man kommt, springt einen aber nicht an und ist ganz entspannt. Natürlich hat er Kraft und Energie und braucht viel Bewegung und auch Kopfarbeit. Er versteht sich gut mit Hündinnen, bei Rüden ist Vorsicht geboten. Hier entscheidet die Sympathie bzw. auch das Alter des Rüden. Je jünger, desto eher akzeptiert er das Zusammenleben mit einem Rüden.

 

Ausreisefertig: ab sofort


*reserviert*

Name: Xaver

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: English Setter

Schulterhöhe: ca. 60cm

Geboren: Anfang 2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: irrte Wochenlang auf der Straße herum, bevor wir Platz hatten, ihn aufzunehmen

 

Charakter: freundlich und anhänglich, gut verträglich mit Katzen und Artgenossen, kennt durch die Zeit auf der Straße auch Straßenverkehr und hat da keine Angst, sportlich

 

Ausreise Ende November in sein neues Zuhause


Name: Dias

(von Hands of Kalymnos)

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 55 - 60cm

Geboren: Anfang 01.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

 

Charakter: freundlicher und netter Kerl, gut verträglich mit anderen Hunden, ausgeglichen und angenehm im Temperament

 

Ausreisefertig: ab sofort