Die Rüden

Legende:

 

 

 

*hat Interessenten*

 

 

*reserviert*

- kein Kommentar => Hund ist frei und hat bis jetzt keine Interessenten, Bewerbung erwünscht!!!

 

- Hund wurde angefragt, es steht aber noch eine Vorkontrolle aus -> eine weitere Bewerbung ist möglich

 

- Vorkontrolle ist erfolgt und war positiv, der Hund wartet nur noch auf einen Flugpaten in sein neues Heim -> keine Anfrage mehr möglich


Bei Interesse an einem der Hunde, finden Sie unser Formular "Selbstauskunft für Interessenten", d.h. Ihre Bewerbung, zum Download hier

Name: Skippy

Bruder von Sylvia

 

Rasse: English Setter Mischling

Schulterhöhe: wächst noch, wird groß

Geboren: Ende 01.2020

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde bei der Mutter verwahrlost in den Bergen gefunden und wir konnten den sehr alten Besitzer überzeugen, uns die Welpen zu überlassen und unterstützen ihn nun bei der Versorgung der Mutter

 

Charakter: 

 

Ausreisefertig: frühestens Mitte Mai


Name: Marius

Bruder von Marie

 

Rasse: Pudel Mischling

Schulterhöhe: 

Gewicht (Stand 10.03.2020): 5,8kg

Geboren: Anfang 11.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde ausgesetzt aufgefunden und wird jetzt bei den Findern mit seiner Schwester betreut

 

Charakter: Marius ist der ruhende Pol der beiden Geschwister, er schaut sich alles erst einmal an, bevor er irgendwo mitmischen will. Er ist freundlich, kennt Hunde und Katzen und hat keinerlei Berührungsängste. Natürlich wird er auch gern gekuschelt und genießt seine Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Hodor

Bruder von Helena, Hailey, Hilde & Heidi

 

Rasse: Shar Pei - Schäferhund Mischling

Schulterhöhe (Stand 10.03.2020)40cm, wird groß

Gewicht (Stand 10.03.2020): 9kg

Geboren: Ende 11.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: stammt aus einem ungewollten Wurf

 

Charakter: Hodor ist ein ruhiger Junge. Er ist sehr freundlich zu seinen Geschwistern und mit allen Menschen. Er liebt es zu kuscheln, ist aber nicht aufdringlich. 

 

Ausreisefertig: ab sofort

 

Auf dem letzten Bild ist die Mutter, auf dem vorletzten der Vater zu sehen


*hat Interessenten*

Name: Enrico

 

Rasse: Kokoni Mischling

Schulterhöhe: 

Geboren: Ende 12.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde ausgesetzt aufgefunden

 

Charakter: freundlicher kleiner Kerl, der sich direkt in die Gruppe mit den anderen Welpen integriert hat und sich begeistert kraulen lässt. 
Weitere Infos folgen. 

 

Ausreisefertig: ab ca. Ende April


Name: Watson

 

Rasse: Gekas (griechische Bracke)

Schulterhöhe: 48cm

Geboren: Anfang 2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: lebte als Straßenhund in einem Dorf, wo er von einer Dame versorgt wurde, die ihn schlussendlich aber nicht behalten wollte. 

 

Charakter: Watson ist ein noch etwas rüpeliger Rohdiamant, der in seinem kurzen Leben einfach noch keine Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Er ist ein dynamischer Hund und möchte gefördert und gefordert werden. Mit den anderen Hunden ist er generell verträglich, spielt sich aber gern als Boss auf und lotet permanent aus, wie weit er mit ihnen gehen kann. Das ist für einen Hund ist seinem Alter aber durchaus normal, zumal wir nicht wissen, wie er die ersten Monate seines Lebens aufgewachsen ist und ob er als Welpe mit anderen Hunden Kontakt hatte. In der Gruppe führt das, gepaart mit der generellen Langeweile und Unterbeschäftigung, allerdings manchmal zu Reibereien zwischen den Rüden. 

 

Ein Platz als Einzelhund oder mit einer souveränen Hündin, die seine Kaspereien nicht ernst nimmt und ihn zur Räson bringt, wäre für ihn am besten geeignet. Seine Menschen sollten bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden und Lust haben, den tollen Kerl in die richtigen Bahnen zu lenken. Dann wird aus ihm auch ein wundervoller Freizeitbegleiter und Familienhund. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


*reserviert*

Bobby

 

Rasse: Deutsch Kurzhaar Mischling

Schulterhöhe: 60 cm

Gewicht (Stand 20.02.20): 17kg, muss noch zunehmen

Geboren: ca. 02.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert
Bluttest auf MMK negativ

Geschichte: wurde halb verhungert auf der Straße gefunden

 

Charakter: Bobby ist ein lieber, bescheidener Hund, der nur dankbar für alles ist. Menschen gegenüber ist er sehr zugetan und genießt jede kleine Aufmerksamkeit. Hin und wieder überfällt ihn noch die Sorge, dass all das Gute wieder zu Ende sein könnte und er wird ein wenig unsicher. Aber er beruhigt sich ganz schnell wieder. Auch mit der vorhandenen Hündin auf der Pflegestelle hat er keinerlei Probleme und möchte gerne mit ihr spielen. Durch das regelmäßige Futter nimmt er täglich zu. Er ist fit, spielt gerne und braucht natürlich viel Bewegung und Auslauf.

 

Ausreise sobald wie möglich in sein neues Zuhause


Name: Scottie

Bruder von Sadie, Schnee, Sissi, Samira & Strolchi

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe (Stand 31.03.20): ca. 34 cmwird mittelgroß

Gewicht (Stand 31.03.20): 6,3kg

Geboren: Ende 11.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit den Geschwistern in einem Pappkarton abgegeben

 

Charakter: Scottie ist ein fröhlicher und freundlicher Hundejunge. Neugierig auf alles Neue erschnüffelt er den ganzen Platz und auch er mag das Spiel und Toben mit seinen Geschwistern. Er liebt Menschen und den Kontakt mit ihnen sehr. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Strolchi

Bruder von Sadie, Schnee, Sissi, Samira & Scottie

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe (Stand 31.03.20): ca. 39 cmwird mittelgroß bis groß

Gewicht (Stand 31.03.20): 7,7kg

Geboren: Ende 11.2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde mit den Geschwistern in einem Pappkarton abgegeben

 

Charakter: Strolchi spielt und tollt gerne mit seinen Geschwistern. Aber er ist der ruhende Pol in dem Wurf. Obwohl er der Größte in diesem Wurf ist, lässt er seinen Geschwistern immer den Vortritt beim Fressen. Ganz entspannt beobachtet er die Geschehnisse. Streicheleinheiten genießt er sehr.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Tsaros

 

Rasse: English Setter

Schulterhöhe: ca. 60cm

Gewicht: 20,3kg

Geboren: Ende 07.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: wurde auf der Straße umherirrend aufgegriffen

 

Charakter: Tsaros ist, wie der Name sagt (der Zar), ein "edler" Hundejunge. Er ist wunderschön und verträglich mit allen anderen Hunden auf der Pflegestelle. Tsaros geht sehr offen auf alle Menschen zu. Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten begeistern ihn und er kann nicht genug davon bekommen.  Er hat auch keine Probleme mit den Katzen, die auf der Pflegestelle leben. Aber natürlich zeigt er "Jagdtrieb", wenn sie durch den Garten rennen. Als Setter ist der Jagdtrieb natürlich, kann aber sicher bei entsprechendem Training in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Wie alle Setter wünscht sich Tsaros eine Familie, gerne auch mit Kindern. Diese sollten aber aufgrund seiner Größe schon standfest sein.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Batman

 

Rasse: Labrador Mischling

Schulterhöhe: ca. 52 cm
Gewicht: 15 kg, muss noch Gewicht aufbauen

Geboren: ca. 11.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

teilkupiert, daher ist eine Vermittlung in die Schweiz leider ausgeschlossen

Geschichte: wurde aus sehr schlechter Haltung befreit. Er wurde komplett vernachlässigt.

 

Charakter: In den ersten Tagen in unserer Obhut war Batman sehr ängstlich und scheu. Hat aber nach nur 2 Wochen Vertrauen zu Menschen aufbauen können. Inzwischen ist Batman ein sehr freundlicher und selbstbewusster Hund geworden. Er hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden, auch auf Katzen reagiert er freundlich. Zu Menschen baut er eine enge Bindung auf, ist weder ängstlich noch misstrauisch und genießt Streicheleinheiten und die Berührung von Menschen sehr. Kinder mag er auch, diese sollten jedoch schon standfest sein.
Von Anfang an war Batman abrufbar und wir können ihn bei Spaziergängen frei laufen lassen. 
Straßenverkehr und laute Geräusche flößen ihm noch etwas Unbehagen ein und Autofahren gehört derzeit nicht zu seinen Hobbys.
Aber generell hat Batman innerhalb kurzer Zeit eine Verwandlung durchlaufen, die ihn zu einem sehr liebenswerten und einfach zu haltenden Hund gemacht hat. 

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Varis

Bruder von Valitza, Vicki & Verdi

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 55cm

Geboren: 18.03.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft

Geschichte: wurde als Welpe auf der Insel vermittelt und nun möchte man ihn doch nicht mehr behalten

 

Charakter: Varis hat sich toll entwickelt und verträgt sich gut mit den anderen Hunden auf dem Platz. Nur Watson mag er nicht so gerne, aber das liegt an Watsons dominanter Art. Varis freut sich, wenn man kommt, mit ihm spielt und kuschelt. Nach einer Weile zieht er sich aber auch zurück, um den anderen Hunden den Vortritt zu lassen. Er hat einen sehr sozialen Charakter.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Leroy 

 

Rasse: Deutscher Schäferhund (Mischling)

Schulterhöhe: ca. 55cm

Geboren: Anfang 2019

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: wurde bei uns am Hundeplatz ausgesetzt. 

 

Charakter:
Leroy ist ein sehr aktiver Junghund, der vor lauter Freude Menschen zu sehen, etwas ungestüm sein kann. Generell ist er mit anderen Hunden sehr verträglich. Nur Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten teilt er nicht gerne und zeigt das seinen Artgenossen deutlich. Leroy ist der Boss im Gehege und ungeduldig, bis er die Aufmerksamkeit der Menschen bekommt. Seine Aufgeregtheit lässt ihn, bedingt durch seine Größe, übergriffig erscheinen. Tatsächlich aber hat er ein tolles Temperament und ist eine Persönlichkeit. Typisch Schäferhund liebt er Menschen und geht offen und gerne auf sie zu und sucht den Kontakt.

 

Leroy muss und möchte ausgelastet werden, mit dem Kopf arbeiten und er braucht viel Bewegung. Dann wird der schöne Kerl ein wunderbarer Familienhund sein.
Aufgrund seiner Größe sollten Kinder schon standfest und mind. im Grundschulalter sein.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Blacky

 

Rasse: Deutsch Kurzhaar Mischling

Schulterhöhe: 60cm

Geboren: 10.2016

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: wurde am Friedhof ausgesetzt

 

Charakter: Blacky ist ein lieber und eher ruhiger Hund. Er freut sich, wenn man kommt, springt einen aber nicht an und ist ganz entspannt. Natürlich hat er Kraft und Energie und braucht viel Bewegung und auch Kopfarbeit. Er versteht sich gut mit Hündinnen, bei Rüden ist Vorsicht geboten. Hier entscheidet die Sympathie bzw. auch das Alter des Rüden. Je jünger, desto eher akzeptiert er das Zusammenleben mit einem Rüden.

 

Ausreisefertig: ab sofort


Name: Dias

 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 55 - 60cm

Geboren: Anfang 01.2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

 

Charakter: freundlicher und netter Kerl, gut verträglich mit anderen Hunden, ausgeglichen und angenehm im Temperament

 

Ausreisefertig: ab sofort